Niederlage im Spitzenspiel.

Trotz der sechs Tore Niederlage, waren die Falken in Gensungen nicht chancenlos gewesen, hätten sie ihre Torchancen besser verwertet und vor allem bei ihren insgesamt 9 Siebenmetern besser getroffen. Da ließen sie 5 Möglichkeiten liegen und bei einer besseren Wurfquote, hätte es am Ende schon anders ausgesehen. Dazu kam wieder ein unsägliches Verletzungspech.

Gensungen nutzte den Heimvorteil und die Unsicherheiten im Angriff der Falken und gewann letztlich auch verdient. Bieberau/Modau mühte sich, aber spätestens ab der 45. Spielminute (20:17), als sich Isanchuk und Becker verletzten, tendierte die Chance das Spiel noch einmal herum zu reißen gegen Null.  Ohnehin nur mit 12 gesunden Spielern angereist (Julian Kunzendorf, Nick Castillo und Leo Mikhailiutenko verletzt), gingen den Falken die Alternativen aus und mussten Gensungen mit einem 5:0 Lauf davon ziehen lassen. Beim 25:17 war das Spiel gelaufen, die Kräfte reichten nicht mehr zur Wende, aber immerhin noch zu einer Resultatsverbesserung.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen von Becker und Isanchuk nicht allzu heftig sind, sonst kommen die Falken in eine arge Personalnot. Mikhailiutenko und Julian Kunzendorf fallen auf jeden Fall noch länger aus und fehlen an allen Ecken und Enden. Der mitgereiste Manager Georg Gaydoul: „Da muss ich mir diese Woche etwas einfallen lassen, immerhin stehen vor dem Jahreswechsel noch 4 Spiele an.“

Nächste Woche kommt es in Groß-Bieberau zum Odenwaldderby gegen Groß-Umstadt, gespielt wird dann bereits am Freitag, 25.11.2022 um 20.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Büttner 7/2, Isanchuk 2, Grusovnik , K. Kunzendorf 1, Hübscher 5/2, Nehrdich 2, Ripper , Knieps 3, Szanto , Becker 3

Zeitstrafen: 3,     Siebenmeter: 9/4

ESG Gensungen

Lauterbach , Voß

Iffert 1, Gümpel , Sonnenschein 1, Wachs 6/1, Schmidt 3, Jedinak , Otto 5, Gruber 3, Feuring 1, Lippold 7, Kothe 2, Friedrich

Zeitstrafen: 3  ,Siebenmeter: 4/2