Das nächste Heimspiel steht an und Bieberau/Modau will nachlegen.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Falken gegen den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, die HSG Baunatal. Nachdem wir letzte Woche in Hanau nur mit 9 gesunden Feldspielern antreten konnten und wir während des Spieles mit 11 (!) mehr oder minder kuriosen Strafen belegt wurden, also ein Drittel der Spielzeit in Unterzahl spielen mussten (Hanau hatte immerhin 1 Strafe), hoffen wir diesmal wieder auf eine voll besetzte Spielerbank und mehr Ausgeglichenheit. Gleichzeitig hoffen wir wieder auf die starke Energieleistung unserer Mannschaft, die sie auch in Hanau zum Auswärtssieg führte.

Unser heutiger Gegner war letzte Woche spielfrei und belegt aktuell mit 3:7 Punkten den 12. Tabellenplatz. Als Aufsteiger aus der Landesliga Nord haben sie mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, ließen aber schon mal bei einem Unentschieden bei der SG Wallau/Breckenheim aufhorchen. Trainer ist ein alter Bekannter in Südhessen, Mike Fuhrig, der lange Jahre Führungsspieler und Abwehrchef der SG Wallau war, mit der er auch 2 Europapokalerfolge feiern konnte. Der 165 – malige Nationalspieler ist ein Trainerfuchs, der sich bestimmt auch in Groß-Bieberau einiges einfallen lässt, um unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen.

„Wir schauen nach vorne und wollen unser Heimspiel gewinnen, das ist die Devise und dafür haben wir trainiert und uns gut auf den Gegner vorbereitet,“ so Falken Trainer Rolf König.

Gespielt wird am Samstag, 22.10.2022 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.