Gäste aus Friesenheim/Hochdorf zu stark für die Falken, Niederlage besiegelt Abstieg

Das Spiel begann für die Falken eigentlich erfolgversprechend. Mit ordentlichem Tempo wurde nach vorne gespielt und die Abwehr stand gut, mit einem bis dahin gut aufgelegten Torhüter Marinko Sevo. Nach 10. Minuten stand es 5:4, ehe sich wieder Fehler im Aufbauspiel zeigten, technische Fehler sich häuften und einige nicht gut vorbereiteten Würfe von Hochdorfs guten Torhüter Peribono entschärft wurden. Das spiegelte sich auch sofort im Ergebnis wider, denn bereits nach 20 Minuten führten die Gäste mit 6:10. Auch eine Auszeit von Trainer Ralf Ludwig in der 17. Minute beim Stand von 6:8 brachte zunächst keine Verbesserung. Doch die Falken rappelten sich wieder auf und konnten bis zur Pause auf 12:13 verkürzen und heran kommen.

Das gab Mut und so konnte in der 35. Minute der 16:16 Ausgleich erzielt werden, was allerdings die Gäste aus Friesenheim/Hochdorf enorm motivierte und mit einem Zwischenspurt zum 17:20 führte. Die Falken hielten dagegen, konnten bis zum 22:23 in der 46. Minute noch mithalten, bauten aber dann wieder kräftemäßig ab und die Gäste dominierten nach Belieben, gewannen viele Zweikämpfe, weil die Falken Abwehr viel zu statisch agierte und das ein oder andere Mal düpiert wurde. Im Angriff häuften sich wieder einmal die Fehler, die komplette Spielkonzentration war weg. Die Gäste nutzten dies geschickt und zogen unaufhörlich davon, letztlich bis zum verdienten Endstand von 26:32.

Falken Trainer Ralf Ludwig: „Das ist bitter mitanzusehen, welche Spielqualität hier an den Tag gelegt wird. Wir trainieren gut, bereiten uns gut vor, sind motiviert, aber wenn es ernst wird, kann die Mannschaft die Leistung nicht bringen, es wird nichts umgesetzt, was besprochen und geplant wurde. Ich bin sehr traurig“.

Nächste Woche geht es für die Falken zum letzten Spiel der Abstiegsrunde nach Zweibrücken. Gespielt wird dort am Samstag, 21.05.2022 um 18.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Sevo

Wucherpfennig 2,  Büttner 3/1, Grusovnik , Buschmann , Dambach 3, Kunzendorf 1, Hübscher 4, Malik 4/2, Brandt 6, Mykhailiutenko 1, Eisenhuth

Zeitstrafen:  2, Siebenmeter: 5/3

HSG Friesenheim/Hochdorf:

Peribonio , Schwenken

Muth , Lenz 7, Ilic 1, Sorda 4, Corazolla 1, Winkler , Waldgenbach 4, Friedmann 1, Novo 5, Polifka 1, Cirac 1, Gerdon 1, Dietz , Eisel 6/1

Zeitstrafen:  2, Siebenmeter: 4/1