Pflichtsieg gelungen – Tendenz steigend

Nach 3 Auswärtsspielen, 3 aufeinander folgenden Niederlagen und einer zweiwöchigen Spielpause, war schon etwas Verunsicherung in der Mannschaft der Falken zu spüren. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Falken zu Beginn der Partie etwas schwer taten und zunächst nicht so recht zu ihrem Spiel fanden. Dies legte sich mit zunehmender Spieldauer und ab der 39. Spielminute zog Bieberau/Modau davon und legte eine komfortable Führung hin, die bis zum Ende auf 27:20 ausgebaut werden konnte.

Der Spielverlauf war zunächst eng, nach 10 Minuten stand es 5:4, nach 20 Minuten 10:9 und in der Halbzeit 13:11. Hanau drückte mächtig aufs Tempo und konnte immer wieder nachlegen. Doch dann ging ein Ruck durch das Falken Team und ab der 39. Spielminute (16:15) erlangten sie die Sicherheit, die man von ihnen gewohnt ist. Zweimal Hübscher, Knieps und Wagner erhöhten binnen 5 Minuten auf 20:15 und von da an dominierten die Falken eindeutig den Gegner und zeigten die ein oder andere gelungene Aktion. Die Abwehr um den gut aufgelegten Torwart Ivankovic ließ nur noch wenig zu und so konnten die Falken auch einige sehenswerte Gegenstosstore erzielen.

Der krönende Abschluss gelang Robin Hübscher von der Linksaußenposition auf Zuspiel von Kevin Kunzendorf, mit einem gelungenen Kempa Tor in der 59. Minute. Die Zuschauer feierten ihr Team in der letzten Spielminute stehend mit viel Applaus. Man hörte die Last, die auf den Spielern ruhte, regelrecht fallen und war glücklich über den Sieg, den die Falken bei der aktuell engen Tabellensituation benötigten. Die Tendenz war klar erkennbar – es geht wieder aufwärts.

Trainer Rolf König: „Wir waren schon verunsichert in das Spiel gegangen, weil wir nach der Spielpause nicht so recht wussten, wo wir leistungsmäßig stehen und haben über den Kampf zu unserem Spiel gefunden, in der Abwehr gut gestanden, nur 20 Gegentore zuließen und im Angriff mit zunehmender Spieldauer auch sicherer wurden. So muss es jetzt weiter gehen.“

Am kommenden Sonntag spielen die Falken in Baunatal. Gespielt wird dort am Sonntag, 12.03.2023 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Hertinghausen.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Castillo , Büttner 8/4, Grusovnik , K. Kunzendorf 6, Hübscher 5, Nehrdich 5, Knieps 1, Becker , Wagner 1, Fischer 1, J. Kunzendorf

Zeitstrafen:  4   Siebenmeter: 4/4

HSG Hanau II

Gronostay , Scholz

Wadel 3, Stengel 2, Müller 3, Fulda 4, Gutknecht , Siegmund 4/3, Mehrpal 1, Kirchherr 2, Graichen , Pogadi , Reinhardt , Busse 1

Zeitstrafen: 4    Siebenmeter: 3/3