Bieberau/Modau nach 6 Wochen endlich wieder ein Heimspiel

Nach drei Auswärtsspielen in Folge und zwei Wochen spielfreier Zeit endlich wieder ein Heimspiel für die Falken.

Der Gegner, die zweite Mannschaft der HSG Hanau, steht aktuell mit 13:23 Punkten auf Platz 12 der Tabelle und ist sicher besser als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Da ist für die Falken absolute Wachsamkeit und 100 % Kampfmoral angesagt.  An das Hinspiel in Hanau haben wir keine guten Erinnerungen, wir konnten zwar verdient mit 23:25 gewinnen und führten über die gesamte Partie, aber verletzungsbedingt mit nur 11 Spielern angetreten, hatten wir kaum Alternativen und mussten zudem 9 (!) Zeitstrafen und 2 (!) rote Karten verkraften. Hanau erhielt immerhin 1 (!) Zeitstrafe. Da wurde es unserer Mannschaft massiv schwer gemacht. Zum Glück behielten unsere Jungs damals die Nerven und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Heute werden die Karten neu gemischt, wir können auf den gesamten Kader zurück greifen, spielen in eigener Halle und können auf die bewährte Unterstützung unseres Publikums hoffen. Natürlich wird es auch wieder ein hartes Stück Arbeit werden, Hanau verfügt über einen guten Angriff und stellt eine massive Abwehr. Trainer Rolf König: „Wir haben uns gut vorbereitet und wissen was auf uns zu kommt. Auch in der Oberliga gibt es keine einfachen Spiele, wir müssen uns voll konzentrieren und versuchen zu unserem Spiel zu finden.“

Gespielt wird am Samstag, 04.03.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.