Letztes Heimspiel der Falken vor der Weihnachtspause.

Die Falken sehnen aufgrund ihrer Personalsorgen die bevorstehende Weihnachtspause herbei, aber bis dahin sind noch zwei Spiele auszutragen. Das erste ist zugleich das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen die HSG Kleenheim/Langgöns. Dazu hoffen sie den Schwung aus der letzten Partie gegen den Tabellenführer HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim mitzunehmen um wieder eine gute Leistung abrufen zu können. Was die Mannschaft dort als Team geleistet hat, ist aller Ehren wert. Mit nur 9 gesunden Feldspielern und 2 Torhütern sorgte das Team dort für eine Sensation, die man aufgrund der Personalsorgen so nicht erwarten konnte. Mit 25:29 (11:16) gewann Bieberau/Modau das Spiel – vor allem durch eine tadellose Teamleistung und weil jeder an seine Grenzen ging.

Das werden sie auch am Samstag wieder tun müssen, denn – auch wenn es abgedroschen klingen mag – aber der nächste Gegner ist der schwerste, das gilt auch hier. Die Gäste aus Kleenheim/Langgöns sind nicht zu unterschätzen, zwar mussten sie diese Saison einen größeren personellen Umbruch hinnehmen und kämpfen um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle, aber trotzdem verfügen sie über eine beachtliche Mannschaft. Mit aktuell 8:14 Punkten stehen sie auf Platz 12, gewannen bisher 4 Spiele bei 7 Niederlagen. Auswärts gelang ihnen nur ein Sieg in Griesheim, der allerdings überzeugend, mit 31:22. Mit ihrer sehr offensiven  Abwehr ärgern sie so manchen Gegner, zuletzt den TuS Dotzheim, den sie mit 28:26 besiegten. Letzte Saison waren sie noch 3. in der Oberliga Nord und in der anschließenden Aufstiegsrunde immerhin noch 5. Die Jahre davor gehörten sie immer zu den Spitzenteams der Liga.

Falken Trainer Rolf König: „Ich hoffe am Samstag wieder mehr Spieler einsetzen zu können um flexibler zu sein. Kleenheim ist kein leichter Gegner, da müssen wir schon wieder eine Top Leistung abrufen, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Gespielt wird am Samstag, 10.12.2022 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.