Nach über 6 Monaten Zwangspause können die Falken endlich wieder zum Ball greifen und im ersten Spiel des DHB Ligapokals gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden antreten. Leider sind nach wie vor keine Zuschauer zugelassen, aber es besteht die Möglichkeit für die Fans das Spiel live im TV zu verfolgen. Auf der Homepage des DHB braucht man nur den Hinweisen zu folgen und kann das Spiel anklicken www.dhb.de .

„Wir haben das Angebot des DHB gerne angenommen an der Ligapokalrunde teil zu nehmen um zum einen wieder zu etwas Normalität zu gelangen und zum anderen dem Umfeld, den Sponsoren, Fans und Freunden des Leistungshandballs ein Signal zu geben. Das Signal heißt ganz klar: Wir werden die Corona Krise meistern, sie überstehen und weiter mit unserer Tradition positiv in die Zukunft schauen. Unser Ziel für die Ligapokalrunde ist ein Platz für die erste DHB Pokal Hauptrunde zu erreichen. Dafür müssen wir in der starken Gruppe mit Nieder-Roden, Gelnhausen, Kirchzell, Gensungen, Saarlouis und Zweibrücken einen der ersten beiden Tabellenplätze belegen,“ so der Falken Manager Georg Gaydoul.

Trainer Thorsten Schmid äußert sich zur Lage und den Aussichten: „Die zurückliegenden Monate waren sicherlich nicht leistungsfördernd. Aber wir haben versucht das beste aus der Situation zu machen. Die Jungs haben in den wöchentlichen drei Trainingseinheiten immer toll mitgearbeitet und es war ein sehr positive Grundstimmung in den Einheiten. Eine Leistungseinschätzung ist in Anbetracht der aktuellen Trainingssituation sehr schwer. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Jungs in den anstehenden Spielen alles geben werden.

Nieder-Roden ist eine sehr eingespielte Truppe mit vielen individuell starken Spielern. Sollten wir es schaffen, eine kompakte Abwehr hinzustellen und die Fehleranzahl im Angriff in Grenzen bleiben, haben wir sicherlich die Chance, das Spiel erfolgreich zu gestalten“.

Das Spiel findet am Samstag, 17.04.2021 um 18.00 Uhr in Groß-Bieberau statt. Die TV Live Übertragung beginnt bereits um 17.50 Uhr. Kommentiert wird die Live Übertragung von David Delp und Darren Weber.