Falken dominieren und zeigen Stärke

Die Nervosität von letzter Woche wurde von den Falken gänzlich abgelegt und von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein hoch konzentriertes Team, das keinen Zweifel am unbedingten Siegeswillen aufkommen ließ. Schnell legten die Falken eine 3:0 Führung hin (6. Minute), die Melsungen erst einmal verdauen musste. Nach 10 Spielminuten stand es 7:2 und der Gästetrainer nahm die erste Auszeit um sein Team wach zu rütteln. Dies gelang allerdings nur bedingt, denn der Sturmlauf und die gute Abwehrarbeit mit einem sehr gut aufgelegten Torhüter Witkowski, machten es den Gästen nach wie vor schwer.

Bieberau/Modau spielte wie aus einem Guss und legte bis zur 27. Minute eine 8 Tore Führung vor (15:7), zur Halbzeit stand ein 16:8 auf der Anzeigetafel. Das hatte sich die ebenfalls hoch gehandelte Mannschaft aus Melsungen anders vorgestellt und so müssen in der Kabine einige Worte gefallen sein, die zu Beginn der zweiten Halbzeit fruchteten. Denn binnen 4 Minuten kamen die Gäste mit einem 4 Tore Lauf auf ein 16:12 heran. Doch die Falken hatten auch darauf die richtigen Antworten, ließen die kurze Schwächephase hinter sich und bauten ihre Führung wieder sukzessive aus. Nach 40 Minuten stand es 20:14, nach 50 Minuten 25:20. Melsungen probierte alles, deckte offensiver, doch die Falken dominierten die Partie weiter und spielten souverän. Zwei Minuten vor Schluss, beim Stande von 31:24, stand die Bank und die Zuschauer auf und feierten bereits ihr Team als verdienten Sieger der Partie. Melsungen nutzte dies und betrieb Ergebniskosmetik, traf noch zwei mal zum Endstand von 31:26.

Trainer Rolf König: „Heute haben wir unsere Stärken gezeigt und von Anfang an konzentriert und konsequent gespielt. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Mit diesen positiven Eindrücken gehen wir jetzt die nächsten Aufgaben an.“

Nächste Woche erwartet man zuhause den TV Hüttenberg II. Gespielt wird dann bereits am Freitag, 23.09.2022 um 20.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

J. Kunzendorf , Büttner 8/1, Castillo , Isanchuk 3, Grusovnik 2, K. Kunzendorf 4, Hübscher 8, Nehrdich 4, Ripper , Knieps 2, Szanto , Becker

Zeitstrafen: 2 ,Siebenmeter: 3/1

MT Melsungen II

Büde, Ullrich

Grolla 2, Hörr 1, Rietze 1, Ohl 3, Beekmann 2, Kothe , Potzkai 3, Pregler 3, Waldgenbach 1, Andrei 6, Hellemann , Reinbold 4

Zeitstrafen:  3, Siebenmeter: 0