Sicher ein Höhepunkt in der langen Vorbereitungsphase und gleichzeitig die letzte Möglichkeit das ein oder andere vor Rundenbeginn zu testen, war das Vorbereitungsspiel der Falken gegen die SG Leutershausen. Die Zuschauer in Groß-Bieberau sahen dabei ein munteres und kurzweiliges Handballspiel zweier starker Mannschaften. Leutershausen, in der Staffel F der 3. Liga eingruppiert und dort sicher einer der Staffelsieg Anwärter, mit berechtigter Hoffnung auf einen der 2 Aufstiegsplätze in die 2. Bundesliga, verlangte den Falken alles ab. Die hatten sich aber auch hervorragend auf den Gegner eingestellt und legten bis kurz vor der Halbzeit eine zwei Tore Führung hin, die durch zwei Unachtsamkeiten allerdings bis zum Pausenpfiff ausgeglichen werden konnte. So stand es eben 14:14 zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte blieb zunächst die kleine Schwächephase der Falken und so konnte Leutershausen mit zwei Toren in Führung gehen (14:16), das Spiel drohte sich zu Gunsten Leutershausens zu drehen. Aber Groß-Bieberau überstand diese Phase und legte einen 5 Tore Lauf zum 19:16 hin und beeindruckte den Gegner damit. Die Abwehr stand gut und Torwart Witkowski war aufmerksam. Im Angriff wurde gut abgeschlossen und die Chancen konsequent genutzt. So konnte diese Führung lange gehalten werden. Doch abschütteln ließ sich der Gegner nicht, Leutershausen bäumte sich noch einmal auf und konnte zum 22:22 ausgleichen, ehe die Falken wieder den alten zwei Tore Abstand herstellten und diesen bis zum Schluss verteidigten, ja sogar zu einem Drei Tore Sieg ausbauen konnten.

„Das Spiel gab uns noch einmal Aufschluss darüber, wo wir aktuell stehen, was wir gut machen und was noch verbesserungswürdig ist,“ so Trainer Thorsten Schmidt. „Gegen die starke Leutershausener Mannschaft nicht nur mit zu halten, sondern sogar zu siegen, gibt uns Mut, hat uns aber auch gezeigt wo wir unbedingt noch zulegen müssen. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet und gehen optimistisch in die Runde“.

Nächstes Wochenende beginnt die neue Runde der dritten Liga. Die Falken haben zunächst Heimrecht und treten gegen den HSC Bad Neustadt an. Gespielt wird am Samstag, 04.09.2021 um 19.00 Uhr in Groß-Bieberau.

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Reingardt

Wucherpfennig 2, Dambach 5, Büttner 2, Buschmann 5, Kunzendorf 4, Malik 2, Eisenhuth , Becker , Spieß 2, Hübscher 1, Klug 1, Brandt 2, Brück , Szanto 1,

Zeitstrafen: 1 / 7 m: 1/0