Reizvolle Aufgabe – Bieberau/Modau zuhause maximal gefordert

Nach zwei klaren Siegen gegen die HSG Hanau II (27:20) und dem bislang höchsten Saisonsieg unserer Mannschaft letzte Woche in Baunatal (23:44), steht den Falken am Samstag eine reizvolle Aufgabe bevor. In eigener Halle geht es dann gegen die TSG Offenbach/Bürgel.

Die TSG Offenbach/Bürgel zählt sicher zu den stärkeren Mannschaften der diesjährigen Oberliga und steht aktuell mit 24:16 Punkten auf Platz 6 der Tabelle, nur zwei Plätze hinter unserer Mannschaft. Sie sind sehr ausgeglichen, verfügen über ein eingespieltes Team und haben mit Marko Sokicic einen erfahrenen Trainer an der Seite. Im Hinspiel führten die Falken dort, obwohl personell dezimiert,  bis zur 51. Minute und mussten dann dem hohen Tempo Tribut zollen, verloren die Konzentration und produzierten eine Reihe unnötiger, technischer Fehler, die zu schnellen Gegenstoßtoren genutzt wurden. Am Ende verloren wir unglücklich mit 26:23.

Das soll natürlich heute besser laufen, alle Spieler stehen zur Verfügung und sind motiviert die Hinspiel Niederlage wett zu machen. Im Angriff muss konzentriert und effizient gearbeitet und möglichst wenige Fehler produziert werden, denn die werden von den Gästen gnadenlos ausgenutzt. In der Abwehr – wie immer kompromisslos und aufmerksam zu Werke gegangen und auf den sicheren Rückhalt der beiden Torhüter gebaut werden. Eine sehr reizvolle Aufgabe für die Falken, die bei Fokussierung auf die eigene Leistungsfähigkeit lösbar scheint.

Gespielt wird am Samstag, 18.03.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau. Davor kommt es zu zwei interessanten Spielen unserer dritten Mannschaft gegen den Tabellenführer SV Erbach II um 15.00 Uhr und unserer zweiten Mannschaft gegen den TV Büttelborn II um 17.00 Uhr.