Wir haben bereits vor einiger Zeit über die Personalplanungen für die neue Saison berichtet und wollen in einer kleinen Reihe unsere Neuzugänge vorstellen:

Mit der Verpflichtung von Lars Spiess (Rückraum Mitte/Links, 26 Jahre, TV Großwallstadt) ist uns dabei ein echter Hit gelungen.

Geboren in Lörrach, orientierte er sich bereits früh zum Leistungssport und wechselte in der Jugend zum HBLZ Großwallstadt, wo er mit der B Jugend 2011 Deutscher Meister wurde.

Es folgten Einsätze in der Jugendnationalmannschaft und ein Engagement bei der DJK Rimpar, bevor er wieder zum TV Großwallstadt wechselte und dort maßgeblich am Aufschwung und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt war.

Konsequent und wuchtig in der Abwehr versteht er sich besonders im Angriffsspiel als Lenker und torgefährlicher Rückraumspieler. Der Transfer gelang den Bieberauern, weil sich Lars Spiess beruflich umorientiert, aber trotzdem in der Region bleiben möchte. Spiess: „Da ich mein Studium beende, werde ich meinen Fokus mehr auf die berufliche Herausforderung legen. Mit dem Wechsel in die 3. Liga kann ich den handballerischen Aufwand als Profisportler etwas reduzieren, das Ganze besser unter einen Hut bringen und trotzdem weiter hochklassig Leistungshandball spielen..

Außerdem ist Groß-Bieberau eine traditionsreiche und verlässliche Adresse im Handball, mit guten Perspektiven.“

„Wir freuen uns auf Lars Spiess, der uns als herausragender Akteur in der 2. Bundesliga bekannt ist und mit seinen Eigenschaften hervorragend zu uns passt,“ so Falken Manager Georg Gaydoul.