„Spieler des Tages“, Robin Büttner beim 7 m Wurf (jpfl)

Die Falken setzen ihre kleine Erfolgsserie fort und gewannen auch gegen den Rheinland Pfalz Aufsteiger SF Budenheim – und das deutlich, mit 10 Toren Unterschied. Die Bilanz nach drei Spielen lässt sich sehen, ist makellos und mit 6:0 Punkten setzt sich Bieberau/Modau weiter in der Spitzengruppe fest.

Bis zur 10. Spielminute verlief die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und Tore fielen auf beiden Seiten, gleichmäßig verteilt. Beim 6:5 in der 12. Minute drehten die Falken dann auf und zogen Tor um Tor davon. Bis zur 25. Minute konnten sie ihren Vorsprung auf 15:8 ausbauen. Dann schlichen sich aber Fehler ein, Chancen wurden vergeben und Budenheim holte auf, legte einen 4 Tore Lauf hin und so stand es zur Halbzeit nur noch 15:12.

Budenheim machte sich Hoffnungen zu Beginn der zweiten Halbzeit und versuchte weiter aufzuholen. Aber die Falken hatten die Halbzeitansprache von Trainer Thorsten Schmid verstanden und legten los wie die Feuerwehr. Bemerkbar machte sich auch der Torhüterwechsel von Witek auf Sevo, der gleich zu Beginn etliche Würfe Budenheims parierte, sogar zwei 7 m hielt. Mit Gegenstoßtoren, besonders von Rechtsaußen Robin Büttner (12 Tore), der wie entfesselt aufspielte, zogen die Falken binnen 5 Minuten auf 20:13 davon. Diese Führung brachte Sicherheit ins Spiel der Falken und so setzten sie ihre immer stärker werdende Überlegenheit mit zunehmender Spielzeit um.

Im Budenheimer Spiel zeigte sich ein Substanzverlust, der sicher auf das Tempo der ersten Halbzeit zurückzuführen war. Während Bieberau/Modau ständig ohne Leistungsabfall wechseln konnte, hatte Budenheim nichts mehr zuzulegen und musste sich der Übermacht ergeben. Auch ein Torhüterwechsel von Ketelaer auf Sturm brachte keine Verbesserung und so konnten die Falken das Spiel an sich reißen und letztlich völlig verdient mit 33:23 Toren gewinnen.

Budenheims Trainer Volker Schuster sah seine Mannschaft gegen die Falken schlichtweg überfordert und merkte in der Pressekonferenz an, dass sein Team gegen andere Mannschaften punkten muss, um das große Ziel – den Klassenerhalt zu schaffen. Falken Trainer Thorsten Schmid lobte sein Team und sah die geschlossene Mannschaftsleistung als besonders ausschlaggebend für den Sieg an. Ein Sonderlob erging aber auch an Robin Büttner, der nicht nur mit seinen 12 Treffern, sondern auch mit seiner kämpferischen Einstellung sein Team immer wieder mitriss. „Robin ist so heiß, dass er manchmal mit Eispacks gekühlt werden muss,“ so Schmid.

Nächstes Wochenende reisen die Falken nach Franken, zur HaSpo Bayreuth und wollen ihre Erfolgsserie weiter ausbauen. Gespielt wird dort am Samstag, 25.09.2021 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Sevo ,

Wucherpfennig , Büttner 12/3, Buschmann 3, Becker 2, Kunzendorf 1, Hübscher 3, Malik 3/2, Spieß 6, Brandt 3, Klug , Eisenhuth

Zeitstrafen: 3, 7 m: 7/5