Falken auch im sechsten Spiel erfolgreich – 12:0 Punkte

Das Spiel begann unglücklich für die Falken, denn gleich beim ersten Angriff der Gäste stieß Robin Hübscher unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und musste mit einer klaffenden Platzwunde an der Stirn vom Platz. Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Schellhaas musste die Wunde versorgen und nähte sie mit mehreren Stichen, an ein weiterspielen war nicht mehr zu denken. So kam der A Junior Julian Kunzendorf zu einem 59 Minuten Einsatz und konnte dabei 3 Tore erzielen.

Die Falken gingen 2:0 in Führung, aber die Gäste konnten bis zur 6. Minute wieder zum 3:3 Ausgleich kommen. Zweimal Weit und Kevin Kunzendorf legten dann wieder zur 6:3 Führung auf, wer aber glaubte Groß-Bieberau würde den Tabellenletzten jetzt an die Wand spielen, sah sich getäuscht. Die ansonsten so zuverlässige Abwehr wirkte unsicher und ließ die Gäste gewähren, die immer wieder zu Toren kamen. Groß-Bieberau ließ zwar zu keiner Spielphase Zweifel an einem Sieg aufkommen, aber da wäre viel mehr drin gewesen. Nach 20 Minuten stand es 14:7, zur Halbzeit 20:14.

Offenbar gab sich die Mannschaft damit zufrieden und legte auch in der zweiten Halbzeit nicht zu. Der Vorsprung wurde brav verwaltet, zwischenzeitlich auch eine 10 Tore Führung 31:21 in der 50. Minute erzielt, die aber keinen Bestand bis zum Ende hatte. Immer wieder fanden die Gäste Lücken in der Bieberauer Abwehr. Trainer Beilstein wechselte trotzdem wieder seine jungen Spieler Berres und Trautmann ein und gab ihnen Spielzeit. So stand es am Ende 36:29, ein Sieg, zwei Punkte aber dennoch eine gewisse Unzufriedenheit, denn gegen den sympathischen Tabellenletzten hätte man mehr erwartet.

Trainer Björn Beilstein: „Wir haben gewonnen, das ist die gute Nachricht und haben weiter keinen Verlustpunkt. Zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich aber keineswegs. Wir haben heute nicht gut gedeckt, viel zu viel zugelassen und unnötige Gegentore hinnehmen müssen. Das können wir viel besser, wie zuletzt in Münster. Im Angriff müssen wir weiter an unserer Effizienz arbeiten.“

Nächste Woche spielen die Falken in Hanau. Gespielt wird am Samstag, 21.10.2023 um 18.00 Uhr.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Bartylak 1. – 49. Min. , Trautmann 50. – 60. Min.

Julian Kunzendorf 3, Büttner 5/1, Lubar , Kevin Kunzendorf 10, Hübscher , Berres , Nehrdich 7, Funk 2, Becker 2, Keller , Weit 7

7m  1/1, Zeitstrafen 1

HSG Großenlüder/Hainzell

Biener , Herber