Falken wollen konzentriert und mit Disziplin den Erfolg fortsetzen.

Nach zuletzt 10:0 Punkten und einem deutlichen Auswärtssieg letzte Woche bei der TSG Münster (21:31) wollen die Falken ihre Siegesserie konzentriert und diszipliniert fortsetzen. Am Samstag spielen die Bieberauer Falken wieder zuhause und treffen dabei auf die HSG Großenlüder/Hainzell.

Der Gegner aus Großenlüder/Hainzell wurde letzte Saison Meister der Landesliga Nord und musste dabei nur ein Spiel verlieren. Diesen Schwung konnten sie aber bislang noch nicht mit in die Oberliga nehmen, stehen sie doch nach fünf Spieltagen mit 0:10 Punkten auf dem letzten Platz. Doch diese Tatsache darf nicht darüber hinweg täuschen, dass eine Mannschaft nach Groß-Bieberau kommt, die durchaus bessere Leistungen erbringen kann. Die Abwehr mit einem soliden Mittelblock ist nicht zu verachten und im Angriff müssen sie ordentlich angenommen werden. Das wissen die Falken und haben sich gut darauf vorbereitet.

Natürlich wollen sie an die Top Leistung in Münster anknüpfen, als sie den starken Aufsteiger über 60 Minuten dominierten und letztlich 21:31 gewinnen konnten. Das war die bisher stärkste Saisonleistung der Mannschaft und die ist immer noch ausbaufähig. Trainer Björn Beilstein: „ Wir werden auch in diesem Spiel mit dem nötigen Respekt auftreten und versuchen unsere Stärken auszuspielen. Aber die Konzentration und die Disziplin muß absolut stimmen. Es gibt keine leichten Spiele in dieser Liga.“

Gespielt wird am Samstag, 14.10.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Das Vorspiel der Hessischen Oberliga bestreiten die A Junioren der Falken um 17.00 Uhr gegen den TuS Holzheim.