Falken auf der Hut

Die Falken sollten bei ihrem nächsten Spiel tunlichst die aktuelle Tabellensituation des kommenden Gegners ausblenden, denn die HSG Hanau II ist sicher stärker einzuschätzen, als es der 11. Platz vermuten lässt. Dort stehen sie zur Zeit mit 13:25 Punkten und müssen aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel hinein gezogen zu werden.

Von daher eine interessante Herausforderung für die Falken, die natürlich auch weiter punkten wollen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. In Hanau konnte zwar mit 30:33 im Hinspiel gewonnen werden, aber die hohe Anzahl der Gegentreffer schmerzte damals sehr. Das wollen sie dieses Mal besser machen und konzentriert zur Sache gehen.

Trainer Björn Beilstein: „Hanau ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der kürzlich in Münster nur mit einem Tor Differenz verloren hat. Sie sind immer wieder für eine Überraschung gut. Da brauchen wir eine sehr gute Leistung um so etwas zu verhindern. Aber dafür haben wir die geeigneten Mittel und gehen motiviert an die Aufgabe heran. “

Gespielt wird am Samstag, 16.03.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.