Trainer Björn Beilstein hat alles gut vorbereitet – Falken am Samstag wieder zuhause.

Nach dem Derbysieg in Obernburg, trifft unsere Mannschaft am Samstag zu Hause auf die HSG Kleenheim/Langgöns.

Die Gäste belegten in der letzten Saison Platz 9 der Tabelle und sehen sich nach eigenen Angaben dieses Jahr, trotz einiger namhafter Abgänge, am Ende auf Platz 6. Ihre Meisterschaftsfavoriten sind Gensungen, Wallau, Pohlheim  und Kirchzell. Sie pflegen eine äußerst riskante, offensive Deckungsvariante, die ihnen schon so manchen Punktgewinn ermöglichte, aber auch bereits derbe Niederlagen einbrachte. Zuletzt verloren sie zuhause mit 25:36 gegen Kirchzell. Letztes Jahr taten wir uns verletzungsbedingt schwer und verloren beide Spiele, zuhause mit 22:27 und in Kleenheim mit 32:31. Aktuell stehen sie nach einem Sieg gegen Hanau und zwei Niederlagen gegen Pohlheim und Kirchzell auf Platz 10.

Natürlich haben wir die letztjährigen Niederlagen abgehakt, aber auch nicht vergessen, deshalb wollen es die Falken in der neuen Saison besser machen und ihre aktuelle Siegesserie fortsetzen. Dazu bedarf es wieder der vollen Konzentration und Motivation sich auf den Gegner und seine Spielweise einzulassen und diszipliniert auf zu treten. Kleenheim ist keineswegs zu unterschätzen und unser Team wird wieder eine gute Leistung benötigen um das Spiel siegreich zu gestalten.

Trainer Björn Beilstein: „Wir sind auf alles vorbereitet. Ich kann auf den vollen Kader zurückgreifen, die zuletzt angeschlagenen Büttner, Nehrdich und Keller sind wieder fit!“

Gespielt wird am Samstag, 30.09.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Das Vorspiel bestreiten um 17.00 Uhr die Damen des TSV Modau gegen die FSG Lola.