Falken unterliegen im Spitzenspiel

Mit dem Rückenwind von 21:1 Punkten aus den letzten 11 Spielen kam die TSG Münster nach Groß-Bieberau, die letzte Niederlage kassierten sie am 07. Oktober 2023 zuhause mit einer deftigen 21:31 Niederlage gegen die Falken. Dieses Heim Debakel nagte intensiv an Münster und so waren sie auf Revanche aus. Das sah man von Beginn an, hochmotiviert, mit dem notwendigen Biss und einer gesunden Aggressivität in der Abwehr machten sie es den Falken von Anfang an schwer.

Die konnten aber zunächst gut dagegen halten und es entwickelte sich ein sehenswertes Oberliga Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden, knappen Führungen. Ab der 24. Minute steigerte sich Bieberau und konnte erstmals mit 2 Toren in Führung gehen, die bis zur Pause anhielt (14:12).

Robin Hübscher gelang sogar in der 32. Minute das 15:12, doch Münster ließ sich nicht abschütteln, wurde immer stärker und konnte in der 37. Minute den 16:16 Ausgleich erzielen.  Büttner und Torwart Ivankovic mit einem Wurf ins leere Tor von Münster legten noch einmal auf ein 18:16 (39. Minute) vor, doch dann ließ Bieberau merklich nach, die Fehler häuften sich und die bis dahin stabile Abwehr bröckelte. Ein Zweikampf nach dem anderen wurde verloren, Münster glich wieder aus (21:21 in der 46. Minute) und machte kaum noch Fehler. Die Falken verloren komplett den Faden, hielten sich nicht mehr an das Spielkonzept und ließen sich in der Abwehr vorführen. Im Angriff wurde gute Chancen vergeben und so kam Münster auf die verdiente Siegerstraße. Angetrieben vom unermüdlichen Jonas Ulshöfer legten sie Tor um Tor vor und führten zwei Minuten vor dem Ende der Partie mit 25:30, ehe Kunzendorf kurz vor Schluss noch zum 26:30 einwerfen konnte.

Trainer Björn Beilstein: „Wir haben nach unserer 3 Tore Führung in der 32. Minute den Sack nicht zu gemacht und haben unerklärlicherweise völlig die Linie verloren. Im Angriff häuften sich die Fehler und in der Abwehr verloren wir zu viele 1 gegen 1 Aktionen, die direkt mit Toren bestraft wurden. Ich bin maßlos enttäuscht, das hätte so nicht passieren dürfen.“

Nächste Woche sind die Falken spielfrei, bevor es am 10.03. zum Aufsteiger Großenlüder/Hainzell geht. Gespielt wird dort am Sonntag, 10.03.2024 um 17.00 Uhr.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic 1, Gehring ab 47. Minute

Julian Kunzendorf 1, Büttner 6/4, Günther , Lubar 1, Kevin Kunzendorf 5, Hübscher 4, Berres , Nehrdich 2, Becker , Keller , Weit 6

7m  8/6, Zeitstrafen 2