Rückrundenauftakt für die Falken am Sonntag

Während Handball Deutschland im EM Fieber ist und auf weitere Erfolge der deutschen Nationalmannschaft hofft, geht es auch in den nationalen Ligen wieder los. So startet die Hessische Oberliga am Wochenende wieder und die Falken mit einem Heimspiel in Groß-Bieberau. Der erste Rückrundengegner, die TSG Offenbach/Bürgel, steht aktuell auf Platz 8 der Tabelle  hat 12:14 Punkte und eine negative Tordifferenz von 26 Treffern. Das ist aber sicher nicht ihr Anspruch  und deshalb werden sie in der Rückrunde alles dafür tun um sich massiv zu verbessern. Das Hinspiel konnten die Groß-Bieberauer in Offenbach nach guter Leistung mit 29:23 für sich entscheiden. Am Sonntag werden die Karten aber neu gemischt und die Falken werden sicher einen motivierten und willensstarken Gegner erleben, der sich nie aufgeben wird. Da müssen sie schon wieder eine gute Teamleistung bringen und konzentriert zur Sache gehen.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir sind gut vorbereitet und wollen an die guten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen. Dazu gehört natürlich zunächst einmal ein Auftaktsieg in eigener Halle. Offenbach/Bürgel wird natürlich kein leichter Gegner sein und wir müssen konzentriert in das Spiel gehen. Die spielfreie Zeit konnten wir gut nutzen, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir sind komplett fit und werden entsprechend aus dem Vollen schöpfen können.

Offenbach/Bürgel ist auf alle Fälle ein Gegner der ein wenig als Wundertüte agiert. Wenn die Mannschaft komplett ist, können Sie in der Staffel jeden schlagen. Mit Lenort, Kaiser und Hoffmann stellt Bürgel eine sehr starke Angriffsreihe und auch in der Abwehr kommt da viel Arbeit auf uns zu.

Trotzdem gilt es für uns zuhause unsere Aufgaben zu machen und zwei Punkte zu holen. Auch mit Blick auf die Mitfavoriten wollen wir unsere Ausganssituation weiter stärken und in Schlagdistanz bleiben.“

Gespielt wird wegen der Handball EM ausnahmsweise am Sonntag, 21.01.2024, um 17.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.