Gegen den badischen Verbandsligisten TSV Birkenau gelang den Falken ein klarer Sieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden und die nötige Spieldominanz aufgebaut werden. Das ist uns in großen Teilen auch gelungen und so konnten wir den vorletzten Test intensiv nutzen um uns weiter zu bringen.

Zur Halbzeit stand es 16:9 und im zweiten Spielabschnitt wurde die Anzahl der vergebenen Chancen deutlich minimiert, da half wohl auch die „deftige“ Ansprache des Trainers in der Pause, der an die Konzentration bei den Abschlüssen appellierte. Beide Torhüter waren wieder in bester Verfassung, Bartylak in Halbzeit 1 mit 9 Paraden und Ivankovic in Halbzeit 2 mit 12 Paraden. Die Abwehr leistete sehr gute Blockarbeit und zeigte sich sehr beweglich. Nach vorne wurde ordentlich Tempo gemacht und immerhin 7 Gegenstoßtore erzielt. Gregor Berres nutzte seine Spielzeit um sich zu empfehlen, spielte aufmerksam in der Abwehr und mit gutem Zug zum Tor und einem Auge für seine Mitspieler.

TSG Groß-Bieberau

Bartylak 1.- 30. Min., Ivankovic 31.- 60. Min.

Julian Kunzendorf 1, Lubar 2, Kevin Kunzendorf 7/1, Hübscher 8/2, Nehrdich 2, Funk 5, Becker 2, Berres 4.

7m 4/3, Zeitstrafen 2