Falken drehen im Derby auf

Genauso schwungvoll wie beim letzten Spiel in Hüttenberg gingen die Falken in das Derby gegen Obernburg und drehten gleich zu Beginn ordentlich auf. Nach 6 Minuten stand es 4:0, was den Gästetrainer dazu veranlasste seine erste Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft auf zu rütteln. Dies gelang ihm aber nicht, denn nach 10 Minuten stand es 6:0 und sein Team konnte den ersten Treffer zum 6:1 erst in der 11. Minute erzielen. Beim 8:1 in der 12. Minute, griff Obernburgs Trainer erneut zur grünen Karte, um ein drohendes Debakel zu verhindern. Er änderte mehrfach das Abwehrsystem, spielte lange Zeit mit 7 Feldspielern, aber auf alles was Obernburg versuchte, hatten die Falken eine Antwort.

Die Bieberauer Abwehr verteidigte konsequent und sehr beweglich, Torhüter Julius Gehring brachte die Obernburger Angreifer mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Im Angriff spielten die Falken sehr effizient und machten kaum Fehler, bis zur Pause gab es nur einen einzigen Fehlwurf. Robin Hübscher führte geschickt Regie und alle Bieberauer Spieler strahlten Torgefahr aus. Nach 18 Minuten war die erste 10 Tore Führung erreicht und Falken Trainer Björn Beilstein wechselte geschickt durch. Wieder kamen alle Bieberauer Talente (Nils Günther 17, Mika Trautmann 17, Julian Kunzendorf 18 und Gregor Berres 18) zum Einsatz und bekamen Spielanteile. Zur Halbzeit stand es 19:8.

Der Angriffsschwung der Falken ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und so wurde Tor um Tor vorgelegt, kaum Fehler begangen. Nach 45. Minuten und einer 18 Tore Führung (29:11) wurde wieder durch gewechselt, Torhüter Julius Gehring, bis dahin mit einer Quote von 60 % gehaltener Bälle, machte dem jungen Mika Trautmann (17) Platz, der in der Folge auch noch einmal mit 5 Paraden aufwartete. Erwartungsgemäß nahm der Schwung aber etwas ab, Obernburg raffte sich noch einmal auf und war auf Resultatsverbesserung aus. Das gelang teilweise, immerhin konnten sie bis zum Ende noch einige Treffer erzielen, die letztlich zum Endstand von 35:23 führten.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir hatten uns für heute viel vorgenommen und haben das auch über weite Strecken sehr gut umgesetzt. Die Abwehr spielte in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss, Julius Gehring im Tor war eine sichere Bank. Unsere Fehlerquote im Angriff war sensationell niedrig, so wie ich mir das auch vorstelle. Wir konnten das Spiel über die volle Distanz kontrollieren und freuen uns am Ende über die gute Leistung und den Derbysieg.“

Am nächsten Wochenende ist fastnachtsbedingt spielfrei, bevor es am 17.02.2024 zur HSG Kleenheim/Langgöns geht. Gespielt wird dort um 20.00 Uhr .

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Gehring (bis zur 45. Min.), Trautmann (ab der 46. Min.)

Julian Kunzendorf 1, Büttner 8/4, Günther 1, Lubar 5, Kevin Kunzendorf 2, Hübscher 3, Berres 2, Nehrdich 5, Becker 1, Keller 2, Weit 5

7m  5/4, Zeitstrafen 3

TuSpo Obernburg

Friedrich , Rapp , Bausch