Derby in Groß-Bieberau

In Vorbereitung auf das bevorstehende Derby gegen den TuSpo Obernburg, haben die Falken mit einer guten Einstellung und einer guten Leistung letzte Woche klar mit 20:33 beim TV Hüttenberg II gewonnen, damit Platz 2 gegen die Konkurrenz verteidigt und Anschluss an den Tabellenführer gehalten. Das war auch wichtig, denn die überraschende Heim Niederlage gegen Offenbach vor 14 Tagen war unterirdisch und genügte nicht dem Anspruch der Odenwälder. Der Sieg in Hüttenberg war darauf die beste Antwort und eine gute Reaktion der Mannschaft.

An diese Leistung muss das Team am Samstag anknüpfen und mit klarem Kopf und voller Konzentration in das Spiel gehen. Obernburg ist aktuell mit 17:13 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 13 Treffern Tabellensechster. Sie gehören damit zweifelsfrei zu den Top Teams der Liga und sind immer wieder für eine Überraschung gut. Das Hinspiel in Obernburg konnten die Falken nach einer guten zweiten Halbzeit mit 27:30 gewinnen, damals zeichneten sich besonders die kompromisslose Abwehr und die beiden Torhüter Marko Ivankovic und Daniel Bartylak aus.

Der Derby Gegner ist bekannt als gefestigte Mannschaft mit einer robusten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne. Da gilt es für die Falken besonders im Angriff konsequent zur Sache zu gehen und möglichst fehlerfrei zu spielen, die Chancen zu nutzen und wenig Ballverluste zu haben.

Falken Trainer Björn Beilstein: „Wir müssen wieder eine bärenstarke Abwehr aufbieten und im Angriff äußerst diszipliniert zur Sache gehen“.

Gespielt wird wieder zur gewohnten Zeit am Samstag, 03.02.2024, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.