Falken fehlt die Abstimmung und Dynamik im ersten Vorbereitungsspiel

Nach nur einer Woche Vorbereitung, kam der Vergleich mit dem letztjährigen Dritten der 3. Bundesliga offenbar zu früh für die neu formierten Falken. Konnten sie noch bis zur 40. Minute beim Spielstand von 15:17 mithalten, hatten sie den schnellen und eingespielten Gästen in der Folge nichts mehr entgegen zu setzen. Erfreulich, immerhin 120 Zuschauer wollten das Spiel und die neu aufgestellten Falken sehen.

Falken Trainer Björn Beilstein wollte nicht ergebnisorientiert spielen, sondern alle Spieler einsetzen und ihnen gleichmäßige Spielanteile geben. Zudem wurde auf Robin Büttner, Tristan Funk und Lasse Trautmann verzichtet, die aufgrund kleinerer Blessuren geschont wurden. Alle 3 Torhüter, Ivankovic, Bartylak und Mika Trautmann spielten jeweils 20 Minuten und hinterließen einen guten Eindruck, während die Abwehr noch nicht sattelfest war. Da fehlte es sichtlich an der Abstimmung und dem notwendigen Zugriff auf die schnellen und geschickten Gäste. Im Angriff mangelte es ebenfalls noch an der notwendigen Harmonie und der Durchschlagskraft.

Trainer Beilstein: „Ich wollte heute alle meine Spieler sehen, deshalb wurde unabhängig vom Spielstand gewechselt. Bis zur 40. Spielminute gab es bereits gute Ansätze, aber danach haben wir den Faden verloren, waren noch nicht soweit um das hohe Tempo Gelnhausens mitgehen zu können. Zudem zeigte sich Gelnhausen als echte Spitzenmannschaft der 3. Liga. Wir machen weiter und arbeiten an unserem System, an der noch fehlenden Dynamik und natürlich an der Abstimmung in allen Mannschaftsteilen.“

Jetzt wird weiter täglich trainiert und am Wochenende stehen zwei weitere Vorbereitungsspiele an. Am Samstag, 08.07. geht es zum Drittligisten TuS Kaiserslautern/Dansenberg und am Sonntag spielen die Falken wieder in eigener Halle gegen den Bayernligisten TSV Lohr.

Falken TSG Groß-Bieberau

Ivankovic (1. – 20. Minute), Bartylak (21. – 40. Minute), Trautmann (41. – 60. Minute)

Julian Kunzendorf , Kletsch , Berres , Lubar , Keller 4, Kevin Kunzendorf 5, Hübscher 4/1, Nehrdich 2, Weit 2, Becker 2

Zeitstrafen: 2, Siebenmeter: 2/1