Falken mit guter Moral zum Sieg

Die erste Niederlage für die Falken letzte Woche, hat keine Spuren hinter lassen, denn im Heimspiel gegen den TV Petterweil bewiesen sie eine gute Moral und hatten den Gegner von Anfang an im Griff und siegten verdient mit 33:24.

Nur bis zur 9. Spielminute, beim 2:2, konnten die tapfer kämpfenden Gäste aus Petterweil mithalten, dann kamen sie kontinuierlich auf die Verliererstraße und mussten sich dem Druck der gut aufgelegten Groß-Bieberauer Mannschaft beugen. Nach 15 Minuten stand es 9:4, allein Dennis Weit (3 Tore) und Kevin Kunzendorf (5 Tore) trafen gemeinsam bis zu diesem Zeitpunkt achtmal ins Netz der Gäste. Die Falken Abwehr stand sicher und hatte sich sehr gut auf den wurfgewaltigen Rückraum und die gefährlichen Kreisanspiele eingestellt, wenn etwas durch kam, war Torhüter Daniel Bartylak zur Stelle und parierte. Petterweil konnte in dieser Spielphase nur 7 Feldtore erzielen und benötigte 2 Siebenmeter zu ihren 9 Toren in Halbzeit 1. Weit, Hübscher, Funk und noch einmal Hübscher mit einem sehenswerten Kempa Tor sorgten ab der 26. Spielminute zur ersten 10 Tore Führung und zum Halbzeitstand von 19:9.

Diese klare Führung und wie sie zustande kam, gab den Falken Sicherheit und Gelegenheit ab der 40. Minute mit ihren jungen Talenten Gregor Berres und den beiden A Junioren Mika Trautmann im Tor und Nils Günther weiter zu spielen. Die jungen dankten es und überzeugten mit gutem Spiel. Trautmann hielt 8 Bälle und erreichte damit die sehr gute Quote von 40 % gehaltener Bälle, Nils Günther konnte 2 Treffer erzielen und Berres lenkte von der Mitte. Alle Angreifer der Falken waren gut aufgelegt und insgesamt wurden nur 6 Fehlwürfe und 6 technische Fehler registriert. Alleine die Summe der in der zweiten Halbzeit verhängten Zeitstrafen (5) bremste den Angriffsschwung und erschwerte die Abwehrarbeit der Falken. Doch auch dies steckten die Bieberauer gut weg und ließen die Gäste nicht mehr heran kommen. Über 22:13 in der 40. Minute und 27:18 in der 50. Minute, konnte der 9 Tore Vorsprung sicher ins Ziel gebracht werden. Der junge Nils Günther setzte mit seinem zweiten Tor zum 33:24 in der letzten Sekunde für das Endergebnis von 33:24.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Wir haben heute wirklich eine sehr gute Moral gezeigt und uns diszipliniert an den Matchplan gehalten. Die Minimierung der Fehlerquote, die guten Torhüterleistungen und unsere stabile Abwehr waren dabei das Fundament unseres Sieges. Wir bleiben im Lauerstellung.“

Das nächste Heimspiel bestreiten die Falken bereits am kommenden Samstag, 25.11.2023 um 19.30 Uhr zuhause gegen den Tabellendritten HSG Gensungen/Felsberg.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic, Bartylak bis 40. Minute, Mika Trautmann ab 40. Minute

Günther 2, Buettner 4/2, Lubar 2, Kevin Kunzendorf 9, Hübscher 3, Berres , Nehrdich 1 , Funk 1, Becker 2, Keller , Weit 9

7 m 2/2, Zeitstrafen 5