Drittes Heimspiel – Dritter Heimsieg? Daran wollen die Falken keinen Zweifel lassen.

Nach zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende endlich wieder ein Heimspiel für die Falken aus Groß-Bieberau/Modau. Gelegenheit mit einem Sieg den Platz in der Spitzengruppe zu festigen und möglicherweise sogar Plätze gut zu machen. Dennoch ist Vorsicht angesagt, denn auch wenn der kommende Gegner, der HSC Coburg II, aktuell mit 0:10 Punkten auf dem letzten Platz steht, hat er doch ein beachtliches Spielerpotential und muss erst einmal geschlagen werden.

Mit dem HSC Coburg II kommt eine sehr junge Mannschaft, ergänzt mit erfahrenen Kräften in den Odenwald, die zu kämpfen weiß. Diesen Kampf müssen die Falken annehmen und dagegen halten. Besonders wichtig, wird eine stabile Deckung und zwei gut aufgelegte Torhüter sein, um ins Tempospiel zu kommen und vorne einfache Tore zu erzielen. Daran haben die Falken gearbeitet, nachdem es in den letzten beiden Spielen nicht so gut geklappt hat. Zuletzt 32 Gegentore in Kirchzell waren einfach zu viel, das Tempospiel funktionierte nicht. Das soll gegen Coburg abgestellt und anders werden, in der Abwehr der Schlüssel zum Erfolg gelegt werden.

„Wir wollen unsere weiße Weste zuhause behalten und auch gegen den HSC Coburg II in eigener Halle gewinnen, um unseren Spitzenplatz zu festigen. In dieser verkürzten Saison kommt es auf jeden Punkt an. Dazu hoffen wir natürlich auch auf mehr Zuschauerresonanz. Corona sollte niemand mehr abhalten zu uns in die Halle zu kommen. Wir haben ein bewährtes Hygiene Konzept und regeln den Besuch nach den bekannten „3 G“ Bestimmungen. Dabei wird der Einlass und der Aufenthalt in der Halle so bequem und sicher wie möglich gemacht“, so Falken Manager Georg Gaydoul.

Wer also Spitzenhandball einer erfolgsorientierten Mannschaft sehen will, sollte am Samstag in die Halle kommen. Gespielt wird am Samstag, 16.10.2021 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau, Zuschauer sind nach der „3 G“ Regel zugelassen und erwünscht.