Nach der kurzen Handballpause geht es für den Tabellenführer aus Groß-Bieberau bereits am Freitag in die nächste Partie. Gegner wird der TV Gelnhausen sein, der sich um 20 Uhr in der Großsporthalle in Groß-Bieberau vorstellen wird. Die HSG Falken sind unglaublich gut in die Saison gestartet und mussten erst am siebten Spieltag bei den heimstarken „Roten Teufel“ aus Leutershausen die erste Niederlage hinnehmen. Für Trainer Thorsten Schmid ist das kein Beinbruch: „Es war klar, dass es auch uns einmal erwischen wird. Und in Leutershausen werden noch einige Mannschaften den Kürzeren ziehen, die Mannschaft hat viel Qualität und wir hatten nur in der ersten Hälfte eine Chance zum Punktgewinn. Die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen, aber meine junge Mannschaft wird das nicht umwerfen“, ordnet der erfahrene Coach die Niederlage ein. Zuvor hatten die Falken sechs Spiele in Folge gewonnen und unter anderem in Nußloch gewonnen. Die Mannschaft zeigt sich erstaunlich in allen Mannschaftsteilen gefestigt und will gegen Gelnhausen zurück in die Erfolgsspur. Der TV Gelnhausen rangiert derzeit auf Platz zwölf der Tabelle und hat in den bisherigen Partien drei Siege zu verzeichnen. Ein Ausrufezeichen setzte das Team um die wurfstarken Björn Pape und Dennis Weit vor allem am zweiten Spieltag, als sie den haushohen Favoriten aus Großwallstadt mit 29:27 besiegten und den Titelanwärter zurück nach Bayern schickten. Die Handballer aus Groß-Bieberau sind also gewarnt und werden die Partie am Freitagabend um 20 Uhr keineswegs auf die leichte Schulter nehmen und den Gast unterschätzen. Es wird eine ordentlich volle Halle erwartet, denn die Gäste werden von ihren Fans immer sehr gut unterstützt. Es könnte ein stimmungsvolles Derby werden. (pfl)