Am dritten Spieltag der noch jungen Saison, treffen die Handballer der HSG Bieberau-Modau am Samstag (7. September) um 19 Uhr auf die zweite Mannschaft des HC Elbflorenz. Während die Mannschaft von Groß-Bieberaus Trainer Thorsten Schmid mit den bisherigen Auftritten sehr zufrieden sein kann, lief es beim kommenden Gegner nicht nach Maß. Nach zwei verlorenen Spielen zunächst bei den heimstarken Großsachsenern mit 20:26 gab es auch daheim gegen den SC Leipzig II eine 27:31-Niederlage. Ganz anders die HSG Falken, die beide Spiele bisher mit Bravour ableisteten. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen GSV Baunatal (31:25), zeigten die Schmid-Schützlinge auch in Nußloch eine hervorragende Partie. Nach einem 25:19-Erfolg nahm man die Punkte mit in den Odenwald und alle waren nur glücklich. Welch ein Start in die neue Runde. Ganz besonders Keeper Martin Juzbasic konnte sich gegen Geppert, Zeitz und Co. auszeichnen und brachte die Angreifer mit einer Parade nach der anderen zum Verzweifeln. Der Keeper wurde zum Spieler des Spieltages gekürt, und das völlig zurecht, denn immerhin hielt er 24 Bälle des Gegners. An diesem Abend stimmte aber auch alles. Die Abwehr um Kapitän Till Buschmann stand hervorragend und die Konter saßen. Am diesem Samstag kommt mit Elbflorenz eine ganz andere Mannschaft in die Großsporthalle. Mit Sicherheit ist die Mannschaft deutlich besser einzuschätzen, als der derzeitige vorletzte Tabellenplatz. „Wir werden auf der Hut sein und von Anfang an sehr konzentriert ins Spiel gehen“, zeigt Trainer Schmid deutlich auf, dass man das Team aus Dresden auf keinen Fall unterschätzen wird. (pfl)