Falken mental stark

Die Generalprobe vor dem ersten Punktspiel nächste Woche in Offenbach/Bürgel war noch einmal ein echter Härtetest für die Falken. Nach dem Freitagspiel gegen Birkenau wurde das Spiel vor allem eine Willenssache, weil die Ermüdung spürbar war. Doch auch diesen Test bestanden die Falken ausgezeichnet und zeigten sich mental in bester Verfassung.

Großsachsen war der erwartet schwere Gegner, der über den Kampf und sein schnelles Spiel  auftrumpft. Das bereitete den Falken zu Anfang Schwierigkeiten, weil sie in der Abwehr dieses Mal nicht so den Zugriff fanden, wie zuletzt. Ein übers andere Mal wurden sie düpiert und agierten zu langsam. So konnte die Heimmannschaft in Führung gehen und – wenn auch immer knapp – sie so doch bis zur 40 Minute aufrecht erhalten. Da gelang Kevin Kunzendorf der erste Ausgleich zum 25:25. Zeitweise konnte Groß-Bieberau dann sogar in Führung gehen, aber die kampfstarke Truppe aus Großsachsen wollte sich keiner Heimniederlage hingeben und kam immer wieder heran. Sekunden vor Schluss führten die Falken noch mit 35:36, aber mit dem letzten Angriff gelang dann doch noch der Ausgleich zum 36:36.

Trainer Beilstein: „ Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich aufbäumte und den Kampf in weiten Teilen des Spiels annahm. Jetzt werden wir uns auf das erste Punktspiel konzentrieren.“

TSG Groß-Bieberau

Bartylak 31.- 60. Min., Ivankovic 1.- 30. Min., Trautmann

Julian Kunzendorf 2, Büttner 10/3, Kevin Kunzendorf 7, Nehrdich 9, Funk 5, Becker 2, Berres 1,

7m 3/3/, Zeitstrafen 5