Nußloch weg, TVG atmet auf

3. Liga Mitte: Bruderduell gegen Bieberau/Modau

 

 

Gelnhausen (mih/dg). Durch den seit Donnerstag feststehenden Rückzug der SG Nußloch aus der 3. Handball-Liga haben sich die Abstiegssorgen des TV Gelnhausen schlagartig relativiert. Dessen ungeachtet geht es für die Barbarossastädter am Samstagabend (19.30 Uhr) im „kleinen Derby“ gegen die die MSG Bieberau/Modau darum, einen kühlen Kopf zu bewahren, zumal der rot-weiße Kader weiterhin nicht ganz komplett ist. Weiterhin im Blickpunkt wird das Bruder-Duell zwischen Robin und Cedric Marquardt stehen.

Nach dem Aus für Nußloch werden nur noch zwei sportliche Absteiger gesucht. Akut gefährdet, aber noch keinesfalls abgeschlagen, sind aufgrund der neuesten Entwicklungen der TV Kirchzell und der HSC Bad Neustadt. Das davor rangierende Trio TV Gelnhausen (17 Punkte), HC Elbflorenz II (16) und HC Northeim (13) muss darauf erpicht sein, den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen zu halten, beziehungsweise zu vergrößern.