Nach zuletzt 6:0 Punkten fahren die Falken selbstbewusst nach Franken zur HaSpo Bayreuth, aber auch im Wissen, dass es dort zu einer schweren Partie kommen wird. Die Bayreuther haben in den ersten Spielen auf viele Spieler verzichten müssen und haben erst letzte Woche mit dem Sieg in Erlangen gezeigt, wozu sie fähig sein können. Mit 2:4 Punkten stehen sie aktuell auf Rang 8 der Tabelle und werden sicher alles daran setzen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und um selbst in der Tabelle Boden gut zu machen.

Die Falken haben den Gegner studiert, wissen um die Stärken und Schwächen und haben sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. Besonders im Rückraum haben die Franken ihre Vorteile und wurfgewaltige Spieler. Da muss die Abwehr gut stehen und mit höchster Aufmerksamkeit zur Sache gehen. Im Angriff muss jede Chance konsequent genutzt werden, Fehler weitgehend minimiert werden.

Trainer Thorsten Schmid: „Wir müssen in Bayreuth auf der Hut sein und voll konzentriert unser Spiel durchziehen. Von den bisher gezeigten Leistungen des Gegners lassen wir uns nicht blenden, wir treten mit dem notwendigen Respekt in Bayreuth an und wollen gewinnen.“

Die Falken können aus dem vollen schöpfen und reisen mit dem kompletten Kader an. Da auch Jonas Dambach wieder mitspielen kann, hat der Trainer die komplette Flexibilität im Angriff.

Gespielt wird am Samstag, 25.09.2021 um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Ost in Bayreuth. Daheim gebliebene Fans können das Spiel live im Deutschland TV verfolgen.