Das letzte Vorrundenspiel gegen Hanau endete nicht nur mit einer vermeidbaren Niederlage, sondern auch mit einem Desaster was den Spielerkader angeht. Jonas Dambach musste mit einem Bänderriss ausscheiden und Lars Spiess zog sich eine schwere Schulterverletzung zu, die zu einer Operation zwingt. Er wird wohl lange Zeit ausfallen. Dazu plagt sich Torjäger Robin Büttner mit einer Entzündung im Fuß und Torhüter Marinko Sevo wurde bereits am Montag am Meniskus operiert. Vier Ausfälle, die es jetzt zu kompensieren gilt.

Falken Manager Georg Gaydoul: „Trotz der aktuell langen Verletztenliste weichen wir nicht von unserer Zielsetzung einen Spitzenplatz belegen zu wollen ab. Der Kader ist gut besetzt und wir müssen zusammenrücken, andere, erfahrene Spieler die Verantwortung übernehmen, über sich hinaus wachsen und die anderen mitziehen. Mit Buschmann und Malik haben wir gestandene Drittligaspieler, die das können, mit Brandt einen Spielmacher der jetzt explodieren muss und Vincent Klug muss endlich zeigen, was ihn ihm steckt. Alle gemeinsam müssen eine gehörige Schippe drauflegen, dann werden wir auch diese kritische Lage überstehen.“

Da wird das Spiel in Bad Neustadt gleich zu einem ersten Prüfstein, denn der Tabellenzehnte überraschte letzte Woche mit einem Sieg gegen Erlangen und ließ die Konkurrenz aufhorchen. Ein Grund mehr für die Falken hochkonzentriert in die Rhön zu fahren und mit ihrer Routine, der starken Abwehr und einer effizienten Angriffsleistung zum Erfolg zu kommen.

Gespielt wird am Samstag, 27.11.2021 um 19.30 Uhr in Bad Neustadt.