Nach einer guten Vorbereitung und der reibungslosen Integration der Neuzugänge haben sich die Falken einiges vorgenommen und streben einen Spitzenplatz in der neuen Staffel „E“ der 3. Liga an. Dazu ist natürlich auch ein Sieg im ersten Heimspiel erforderlich und darauf ist die Mannschaft fokussiert. Das wird aber sicher nicht so einfach werden, denn mit dem HSC Bad Neustadt kommt ein gestandener und erfahrener Drittligist nach Groß-Bieberau. Die Mannschaft ist im Rückraum sehr stark besetzt und die beiden Torhüter haben Klasse. Da muss die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmid von Anfang an auf der Hut sein und leidenschaftlich ans Werk gehen. Alle Spieler sind fit, mit Ausnahme von Jonas Dambach, der diese Woche im Training umknickte, die Diagnose bleibt abzuwarten.

Dazu haben die Falken diese Woche noch einen Neuzugang verpflichtet, der erforderlich war, weil Torhüter Christoph Weizsäcker aufgrund einer Hüftverletzung länger ausfallen wird. Mit dem Kroaten Marinko Sevo (26 Jahre) kommt ein erfahrener Mann vom RK Dubrovnik, der bereits 7 Jahre in der kroatischen Premier League spielte und beim Probetraining in Groß-Bieberau zu überzeugen wusste.

Mit einem 14 Mann Kader zu dem noch die 4 Talente aus der A Jugend kommen und einer klaren Zielsetzung wollen die Falken ihre 39. Bundesligasaison angehen und sich weiter entwickeln. Manager Georg Gaydoul: „Mit den 5 Neuverpflichtungen sind wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt und haben damit eine enorme Qualität. Diese Qualität müssen wir umsetzen und mit großer Leidenschaft und Willen unser Ziel ansteuern. Unsere Fans dürfen sich auf eine interessante Mannschaft und wieder auf spannende Spiele in der 3. Liga freuen. Mit Kirchzell, Nieder-Roden, Gelnhausen, Wetzlar und Hanau gibt es wieder tolle Derbys, Bad Neustadt, Bayreuth, Erlangen, Coburg und Mainz-Budenheim ergänzen das Feld und sind interessante Gegner, auf die wir uns freuen.

Nach der derzeitigen „Impflage“- und Prognose, hoffen wir mit normaler Zuschauerkapazität spielen zu dürfen und somit wieder auf unser bewährt starkes Publikum bauen zu können. Die lautstarke Unterstützung der Fans braucht die Mannschaft um Höchstleistungen erbringen zu können, um auch einmal einen „Hänger“ zu kompensieren und um Erfolg zu haben“.

Natürlich werden alle Spiele auch wieder live im TV übertragen und bei „Deutschland TV“ gesendet. Einfach anklicken, anmelden und live die Falken bei allen Spielen verfolgen.

Gespielt wird am Samstag, 04.09.2021 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.