HSG Hanau unterliegt im Spitzenspiel

Handball. Eine ganz schwache Anfangsphase hat der HSG Hanau am Freitagabend jegliche Chancen auf einen Sieg im Derby beim Drittliga-Spitzenreiter HSG Bieberau/Modau geraubt. Die Hanauer starteten zwar eine Aufholjagd, gingen bei der 25:27 (11:15)-Niederlage aber letztlich leer aus.

Von Robert Giese

0:5 nach gut sechs Minuten – mit dieser Hypothek starteten die Hanauer in die Partie, nachdem sie den Start ins Spiel schlichtweg verschlafen hatten. Dieser Rückstand entpuppte sich in der Folge als zu schweres Päckchen, denn in der zweiten Hälfte holte das Team von Olli Schulz zwar auf, scheiterte in den entscheidenden Momenten aber immer wieder am gut aufgelegten Martin Juzbasic, dem gut aufgelegten Keeper der „Falken“, und blieb beim Spitzenreiter daher ohne Punktgewinn.