13.02.2020 09:10 Uhr – 3. Liga Mitte – chs mit DHB

SG Nußloch zieht Mannschaft aus 3. Liga vorzeitig zurück

Die SG Nußloch hat am gestrigen Mittwochnachmittag die spielleitende Stelle des Deutschen Handballbundes über ihren Rückzug vom Spielbetrieb der 3. Liga Mitte informiert.Damit steht Nußloch als erster Absteiger dieser Staffel fest. Alle bisherigen Meisterschaftsspiele der SG Nußloch werden gemäß der Spielordnung des Deutschen Handballbundes aus der Wertung genommen. Die noch ausstehenden Ligaspiele in der Saison 2019/20 mit Beteiligung der SG werden abgesetzt.

Im bisherigen Saisonverlauf war die SG Nußloch nach 21 Partien auf 23:19 Zähler gekommen. Schon am letzten Wochenende ist das Team nicht zum Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar II gereist.

Verlierer sind vor allem der TV Großwallstadt und die HSG Bieberau-Modau, die gegen die SGN bereits doppelt gepunktet hatten. Rodgau Nieder-Roden, Leipzig II, Oftersheim/Schwetzingen, Baunatal und Elbflorenz II verlieren jeweils zwei Pluspunkte, der HSG Hanau wird ein Remis gestrichen.

Schlusslicht Bad Neustadt ist das einzige Team, das schon zweimal gegen Nußloch verloren hatte. Je zwei Minuspunkte verlieren auch die Teams von Leutershausen, Wetzlar II, Leipzig II, Oftersheim/Schwetzingen, Großsachsen, Elbflorenz II, Gelnhausen, Northeim und Kirchzell.