Groß-Bieberau/Modau völlig außer Tritt – mit der Konsequenz der ersten Niederlage.

Die Falken hatten sich für die Auswärtsaufgabe bei der schlecht gestarteten HaSpo Bayreuth viel vorgenommen und wollten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Dieses Vorhaben misslang allerdings in allen Belangen, denn zu keiner Phase des Spiels erreichte die Mannschaft ihr Spielniveau und verlor am Ende mit 22:19 Toren.

In der kleinen, engen Halle fand Bieberau/Modau nicht zum Spiel, fühlte sich sichtlich unwohl und produzierte einen Fehler nach dem anderen. Die Gastgeber zeigten sich dabei nicht viel besser und so kam das Spiel sehr schleppend in Gang, nach 10 Minuten stand es erst 2:2 – Tempo war auf beiden Seiten nicht angesagt. Die insgesamt hohe Fehlerquote zog sich bis zum Spielende bei beiden Teams durch, mit dem einen feinen Unterschied, dass die Gastgeber am Ende 3 Fehler weniger produzierten und das Spiel deshalb für sich entscheiden konnten.

Die Falken fanden in der Abwehr keinen Zugriff auf die harmlos agierenden Gastgeber und mussten deshalb die 22 Treffer hinnehmen, lagen teilwiese sogar mit 5 Toren zurück . Die ansonsten starke Waffe, der Gegenstoß,  funktionierte nicht, das Angriffsspiel wurde viel zu langsam und behäbig vorgetragen, keine Bewegung, keine überraschenden Aktionen, die den Gegner in Bedrängnis gebracht hätten. Das Spiel war in allen Phasen zerfahren und teilweise chaotisch, was die Anzahl der technischen Fehler auf beiden Seiten anging.

Lediglich ab der 40. Minute bekamen die Falken etwas Wind unter die Flügel und konnten durch einen 4 Tore Lauf von 17:12 auf 17:16 verkürzen, ja sogar zweimal hintereinander den Ausgleich erzielen (53. Minute 18:18 und 55. Minute 19:19). Die Führung gelang aber nicht, wieder schlichen sich die Fehler ein und so konnten die Gastgeber in der 57. Minute mit 20:19 wieder in Führung gehen, Bieberau versuchte es mit offensiver Deckung, aber auch dies misslang an diesem Abend und so konnte Bayreuth noch 2 Treffer zum Endstand von 22:19 erzielen.

Trotz der nicht eingeplanten Niederlage können sich die Falken aufgrund der anderen Spielergebnisse in der Spitze behaupten und sollten das Spiel nach erfolgter Analyse und Kritik schnell abhaken und positiv nach vorne blicken. Gelegenheit zur Besserung gibt es bereits am 09. Oktober beim Derby in Kirchzell.

Am nächsten Wochenende sind die Falken spielfrei, bevor es die übernächste Woche zum Derby gegen den TV Kirchzell kommt. Gespielt wird dabei erstmals in der Sporthalle in Miltenberg, dem neuen Heimspielort der Kirchzeller. Samstag, 09.10.2021 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Sevo

Wucherpfennig , Dambach 1, Büttner 5/1, Buschmann 1, Becker , Kunzendorf , Hübscher , Malik , Spieß 7, Brandt 3, Klug 1, Eisenhuth 1

Zeitstrafen: 2, 7 m: 1/1