Groß-Bieberau/Modau zuhause gegen Aufsteiger SF Budenheim, weiter erfolgshungrig.

Nachdem auch das mit Spannung erwartete Rhein Main Derby letzte Woche in Gelnhausen erfolgreich absolviert wurde, wollen die Falken auch im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Rheinland Pfalz, die SF Budenheim erfolgreich bleiben und ihre weiße Weste behalten.

Budenheim, bei Mainz gelegen, kommt mit einer jungen und motivierten Mannschaft nach Groß-Bieberau und hat einige Drittliga erfahrene Spieler, wir die früheren Groß-Umstädter Karim Ketelaer und Philip Becker  im Kader. Ihr Rundenstart verlief nicht ganz so glücklich und so stehen sie aktuell mit 0:4 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Einer Niederlage in Wetzlar folgte eine denkbar knappe Heimniederlage mit 25:26 gegen den HC Erlangen II. Dabei zeigten sie sich aber stark verbessert und hätten durchaus Chancen auf den Sieg gehabt. „Ich erwarte ein sehr schweres Spiel mit einer kompakten 6:0-Abwehr und einem starken Innenblock“, so Budenheims Trainer Volker Schuster, der zudem im Bieberauer Angriff viele starke Rückraumschützen ausfindig gemacht hat. Fazit: Das wird ein richtiger Brocken für uns.“

Ein angeschlagener Gegner und die sind bekanntermaßen mit großer Vorsicht zu genießen. Die Falken wissen das einzuschätzen und haben sich wieder gut auf den Gegner in der Trainingswoche eingestellt. Noch wird am Matchplan gearbeitet, der am Samstag zum dritten Erfolg der Falken in der laufenden Runde sorgen soll. Dabei kann sich Trainer Thorsten Schmid auf seinen gesamten Kader verlassen. Der zuletzt fehlende Kapitän Till Buschmann wirkt wieder mit und auch Jonas Dambach, der in Gelnhausen angeschlagen spielen musste, ist wieder im Vollbesitz seiner Kräfte.

Die Falken wollen ihren Erfolg fortsetzen und werden sich dabei wieder auf ihre kompakte Abwehr mit zwei starken Torhütern verlassen. „Hier müssen wir die Grundlage für unser Tempospiel nach vorne schaffen,“ so Kapitän Buschmann“.

Die Zuschauer werden sicher wieder ein spannendes Handballspiel sehen.

Gespielt wird am Samstag, 18.09.2021 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Nach den aktuellen Corona Bestimmungen können 500 getestete Personen plus geimpfte und genesene ohne zahlenmäßige Beschränkungen in die Halle. Verfahren wird weiter nach den „3 G“ Regeln.