Falken überzeugen in Baunatal – bislang höchster Saisonsieg

Die Fahrt nach Nordhessen hat sich für die Falken mehr als gelohnt. Nicht nur ein wichtiger Sieg wurde erspielt, sondern auch gleichzeitig der bisher höchste Saisonsieg mit immerhin 21 Toren Differenz. Zugleich die höchste Saisonniederlage für die HSG Baunatal. Dabei standen die Vorzeichen für die Falken gar nicht mal so gut, Matic Grusovnik fiel kurzfristig mit einer Magen und Darm Grippe aus, Julian Kunzendorf und Till Szanto fehlten und Denys Isanchuk konnte wegen einer Handverletzung nicht eingesetzt werden. So standen nur 8 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung.

Aber die machten dann doch das Beste daraus und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach nur 10 Minuten stand es 2:8 und nach 13 Spielminuten (3:10) legte Baunatals Trainer Mike Fuhrig die Grüne Karte um den Angriffsschwung der Falken zu bremsen und um seine Mannschaft wieder auf zu richten. Dies gelang aber nicht, zu stark präsentierte sich die Rumpftruppe aus dem Odenwald, die nach 20 Minuten bereits 6:14 führte und zur Halbzeit stand ein 10:18 auf der Anzeigetafel.

Baunatal bemühte sich, konnte den Falken aber nur wenig entgegensetzen und wenn im weiteren Spielverlauf nicht einige Konzentrationsschwächen beim Torabschluss bei den Falken eingetreten wären, hätte die Niederlage für sie noch deutlicher ausfallen können. Nisse Nehrdich traf in der 42. Minute zur ersten 10 Tore Führung für die Falken und ihr Torhunger war immer noch nicht gestillt. Alle einsetzbaren Feldspieler trafen und die beiden Linkshänder Robin Büttner sogar 11 mal, Kevin Kunzendorf 10 mal. Nach 50 Minuten stand es 18:35 und am Ende 23:44.

Mit dem klaren Sieg haben die Falken mal wieder ein Zeichen gesetzt und können nun beruhigt und motiviert die nächsten Aufgaben angehen.

Trainer Rolf König: „Ein großes Kompliment an mein Rumpf Team, das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, den Sieg haben sie sich mehr als verdient. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und hätte leicht noch höher ausfallen können, aber jetzt wollen wir erst mal Zufriedenheit an den Tag legen und uns auf die nächsten Spiele freuen.“

Am kommenden Samstag geht es für Bieberau/Modau zuhause gegen die TSG Offenbach/Bürgel  weiter. Gespielt wird am Samstag, 18.03.2023 um 19.30 Uhr in Groß-Bieberau.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Castillo 1, Büttner 11/4, Isanchuk , K. Kunzendorf 10, Hübscher 4, Nehrdich 7, Ripper 3 , Knieps 3, Becker 5

Zeitstrafen:  1, Siebenmeter:   4/4

HSG Baunatal

Henkel , Suter

Oschmann 7, Martin 3, Richter 3/1, Hartung 1, Lubadel , Ganasinski , Schäfer 1, Wagenfüht , Dexling 1, Käse 3, Rietze 4

Zeitstrafen:  2 ,Siebenmeter: 1/1