Beim heutigen Teixeira-Cup in Bingen-Büdesheim konnten unsere Falken dank zwei Siegen aus zwei Spielen den ersten Platz erringen.

Im ersten Spiel gegen TuS Dansenberg, den Tabellenzweiten  der letztjährigen Südstaffel der 3. Liga, konnten die Jungs einen 4:9 und 7:13 Rückstand aufholen und zu einem 24:23 Sieg umwandeln. Im Spiel gegen die HSG Rhein-Nahe-Bingen, den Tabellensechsten der Oberliga Rheinland-Pfalz, war es in der ersten Hälfte ein knappes Spiel, ehe in Halbzeit zwei die Luft beim Gastgeber etwas ausging und unsere Falken auf 33:20 davonziehen konnten.

Trainer Thorsten Schmid zeigte sich nach dem Turnier durchaus zufrieden: „Wir haben in beiden Spielen in der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht, daher war der Rückstand gegen Dansenberg gerecht. Wir haben uns aber zurück gekämpft und konsequent zu Ende gespielt, konnten so das Spiel noch drehen. Gegen Bingen ging am Ende dem Gegner etwas die Luft aus, dadurch konnten wir nochmal wegziehen. In beiden Spielen war die zweite Hälfte eine klare Leistungssteigerung. Wir sind auf einem guten Weg.“

Besonders zwei Spieler überzeugten heute sehr. Im Tor war Saad Khan sehr stark aufgelegt, ebenso wie Neuzugang Simon Brandt, der im Angriff auf der Rückraum Mitte Position zwei klasse Spiele ablieferte.