11 Falken bezwingen Tabellenführer – großartige Teamleistung.

Ein kleiner Mannschaftsbus und ein PKW genügten, um die arg dezimierte Falken Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer Breckenheim/Wallau/Massenheim zu bringen. Mit nur 9 gesunden Feldspielern und 2 Torhütern sorgte dieses Team aber dann für eine Sensation, die man aufgrund der Personalsorgen so nicht erwarten konnte. Mit 25:29 (11:16) gewannen die Falken das Spiel mit einer tadellosen Teamleistung .

Wenn die Not am größten, rückt man zusammen – dies bewies die Falken Mannschaft in vorzüglicher Weise und hielt von Anfang an gegen den torgefährlichen Angriff der Wallauer. Die Abwehr stand sattelfest und engte die Kreise der Rückraumschützen ein, ließen Teuner, Schaeffter und Co. nicht zum Zug kommen. Im Angriff wurden kaum Fehler gemacht, der Rückzug war schnell und aufmerksam. So entwickelte sich ein spannendes und bis zur 26. Minute ausgeglichenen Spiel (11:12), ehe Hübscher, Büttner und zweimal Becker binnen 4 Minuten zum 11:16 Halbzeitstand trafen.

Das war schon mal ein Zeichen, was der Heimmannschaft so gar nicht passte. Auch nach der Pause bestimmten die Falken weiter das Spiel, Wallaus Angriff fand kein Mittel die Bieberau/Modauer Abwehr auseinander zu spielen. Offenbar hatte man die Hoffnung, dass den Falken aufgrund der mangelnden Wechselmöglichkeiten irgendwann die Luft ausgeht. Doch das ließ auf sich warten. Nach 45 Minuten stand es sogar schon 16:23, doch Wallau gab sich nicht auf, kämpfte weiter und was zu erwarten war trat dann ab der 54. Minute ein, die Falken ließen nach, mussten 3 Gegentore in Folge hinnehmen und plötzlich stand es nur noch 25:26 in der 58. Minute, die Halle stand Kopf. Trainer Rolf König nahm die Auszeit, um seiner Mannschaft eine Verschnaufpause zu geben und stellte sie auf die letzten beiden Spielminuten ein. Das gelang ihm hervorragend. Wieder hoch konzentriert und schon beinahe abgebrüht, gingen die Falken wieder ins Spiel. Nisse Nehrdich mit seinem 8 Treffer legte wieder eine 2 Tore Führung hin und Marko Ivankovic im Tor war nicht mehr zu bezwingen, hielt unmögliches und ebnete seinem Team den Weg zu zwei weiteren Toren durch Kunzendorf und dem unermüdlichen Robin Büttner.

Ein ganz starkes Spiel der Falken, eine glanzvolle Teamleistung, mit der man nicht rechnen konnte. Die mitgereisten Fans dankten es der Mannschaft lautstark und Trainer Rolf König war voll des Lobes für seine Mannschaft: „Am Donnerstag, beim Abschlusstraining konnten wir nur mit 7 Mann arbeiten, die Vorzeichen standen gar nicht gut, aber was meine Mannschaft heute wieder einmal geleistet hat, ist aller Ehren wert. Beim Tabellenführer, der 5 Spiele ungeschlagen war, mit nur 9 gesunden Feldspielern zu gewinnen ist großartig.“

Nächste Woche spielen die Falken wieder zu Hause gegen die HSG Kleenheim/Langgöns. Gespielt wird  am Samstag, 10.12.2022 um 19.30 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Ivankovic

Büttner 7/2, Castillo 2, Grusovnik 1, K. Kunzendorf 4, Hübscher 4/1, Nehrdich 8, Ripper , Knieps 1, Becker 2

Zeitstrafen:   4  ,Siebenmeter:  3/3

HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim

Schermuly , Quandt

Buckel 2, Schaeffter 1, Crecelius 1, Treber 2, Mrowietz T. 2, Fuhrig 2, Mrowietz Y. 3, Walter , Botzenhardt 3, Avemann , Lorenz 6, Teuner 3/2

Zeitstrafen:    2 ,Siebenmeter:  2/2