Falken stürzen ab

Nach zwei guten Spielen gegen Petterweil und zuletzt gegen Gensungen/Felsberg, stürzten die Falken in der kalten und dunklen Breckenheimer Halle ab. Die Mannschaft stand von Beginn an völlig neben sich und hatte mit Ausnahme der beiden guten Torhüter Marko Ivankovic und Julius Gehring einen kollektiven Black Out an diesem Abend. Die Heimmannschaft ging schnell und zielstrebig mit 3:0 in Führung und Groß-Bieberau gelang erst in der 6. Spielminute das 3:1 durch einen Siebenmeter von Robin Büttner. Verzichten mussten die Falken auf Mittelmann Tristan Funk, der sich im Spiel gegen Gensungen einen Kreuzbandriss zuzog und wohl längere Zeit ausfallen wird.

Die Falken kamen einfach nicht ins Spiel und ließen beste Torchancen reihenweise aus, was die Breckenheimer an diesem Abend zum Tore werfen einlud. Denn auch die sonst so kompromisslose Abwehr der Bieberauer stand nicht sicher und ließ viel zu viel zu. Breckenheim trug seine Angriffe bedacht und oft ins Zeitspiel gehend vor und fand immer wieder die Lücken in der Falken Abwehr. Nach 18 Spielminuten stand es 10:4 und Bieberau fand kein Mittel gegen die immer sicherer werdende Heimmannschaft. Da gelang plötzlich alles, während bei den Falken die Anzahl der Fehlwürfe stetig stieg. Zwei Auszeiten und die Halbzeitansprache von Trainer Björn Beilstein halfen nicht die Falken wieder in die Spur zu bringen. Am Ende standen 23 Fehlwürfe zu Buche. Dabei hielten die beiden Bieberauer Torhüter Ivankovic und der erstmals eingesetzte Julius Gehring noch gut und verhinderten ein Tordebakel.

Ein Spiel was schnell abgehakt und aus den Köpfen muss, denn nächste Woche soll noch ein Sieg gegen Bruchköbel gelingen und damit die Vorrunde mit maximal 4 Verlustpunkten beendet werden. Das ließe den Falken die Möglichkeit weiter im Meisterschaftsrennen zu bleiben.

Groß-Bieberaus Trainer Björn Beilstein: „Das war eine massive Enttäuschung heute und war so nicht zu erwarten. Meine Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und es klappte so gut wie gar nichts. Mit so vielen Fehlwürfen und dazu kommenden technischen Fehlern, kannst Du kein Spiel gewinnen. Das ist nicht unser Anspruch und daran werden wir in der Weihnachtspause hart arbeiten müssen. Wir haben noch alle Chancen ganz vorne dabei zu bleiben, aber wir müssen sie auch nutzen.“

Das letzte Vorrundenspiel haben die Falken zu Hause gegen die SG Bruchköbel. Da wollen sie mit einem anderen Auftritt zwei weitere Punkte holen und die Hinrunde versöhnlich und mit Perspektiven beenden. Gespielt wird am kommenden Samstag, 09.12.2023 zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

TSG Gross-Bieberau

Ivankovic , Gehring ab der 45. Minute

Günther , Julian Kunzendorf 1, Buettner 3/1 Lubar , Kevin Kunzendorf 5, Hübscher 4, Berres , Nehrdich 3 , Becker , Keller , Weit 6/2

7 m 5/3, Zeitstrafen 3