Am kommenden Samstag (25. Januar 2020) steht die nächste schwere Partie gegen einen Abstiegskandidaten an. Die HSG Falken müssen beim HSC Bad Neustadt antreten, und dass wir alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Schon im Hinspiel taten sich die Spieler von Trainer Thorsten Schmid sehr schwer und erst in der Schlussphase wurde der 31:28-Erfolg gesichert. Herausragend in dieser Partie war damals Janko Kevic, der bekanntlich nach Weihnachten in seine kroatische Heimat zurückgekehrt ist. Er erzielte damals elf Treffer. Nach der Partie musste der damalige Trainer der Gäste, der ehemalige Handball-Nationaltorhüter Chrischa Hannawald seine Sachen packen und wurde entlassen. Das verwunderte damals ein wenig, denn seine Mannschaft spielte einen ordentlichen Handball und wirkt auch heute noch, keinesfalls wie ein Absteiger. Am vergangenen Wochenende schlugen sie im Abstiegsduell das Team aus Dresden mit 27:25. Die Woche davor mussten die Bieberauer genau gegen diese Dresdener eine deutliche Niederlage hinnehmen. (pfl)

Jonas Ahrensmeier ist einer unserer Rückraumspieler auf denen in dieser Saison einiges an Verantwortung lastet. Auch in Bad Neustadt ist man auf seine Tore angewiesen.