Generalprobe bestanden

Unsere Falken konnten gestern Abend das letzte Testspiel vor Saisonbeginn mit 28:22 (14:14) für sich entscheiden. Ein starker Saad Khan war der Garant für den Sieg.
Gegen den TV Hochdorf taten sich unsere Jungs lange schwer. Beim 4:3 konnte die erste Führung erspielt werden und sogar bis zum 12:8 ausgebaut werden. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Gäste wieder heran und glichen noch zum 14:14 aus.
In Halbzeit zwei war das Spiel bis zur 45. Minute weiterhin eng. Die Gäste aus Hochdorf legten immer einen Treffer vor, die Falken glichen wieder aus. Erst beim 20:19 konnte das Team von Trainer Thorsten Schmid erstmals wieder in Führung gehen und zog dank vieler starker Paraden von Saad Khan auf 25:20 davon. In den letzten Minuten klappte dann alles. Spektakuläre Kreisanspiele, Kempa-Trick und Doppelparade, alles wurde den gut gelaunten Falken-Fans geboten an diesem Abend.
Erfreulich auch, dass sich alle Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das Testspiel macht also richtig Lust auf die kommende Saison, die am nächsten Samstag um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen Baunatal beginnt.

Torschützen:
Büttner (6/1), Brandt, Eisenhuth (je 4), Buschmann, Kevic, Marquardt (je 3), Ahrensmeier (2), Schäffter, Fuhrig, Dambach (je 1)

Der Meister der Oberliga und Aufsteiger in die Dritte Liga Süd, der TV Hochdorf, war Testpartner in der Großsporthalle. Die HSG Falken entschieden die Partie mit 28:22 für sich.