von David Delp

HSG Hanau vs. Falken 30:23

Im zweiten Spiel beim 94er-Cup in Kleinostheim mussten sich unsere Jungs der HSG Hanau mit 30:23 geschlagen geben. Neben Kapitätn Till Buschmann fehlten Robin Büttner, Robin Marquardt, Martin Juzbašić, Janko Kevic und Kris Kost. Ebenso war Trainer Thorsten Schmid verhindert und wurde von Zweitmannschaft Trainer Andreas Wolf vertreten. Über weite Strecken lief die Partie auf Augenhöhe. Meist waren es nur 1-2 Tore, die die beiden Teams voneinander trennten. Zur Halbzeit stand es 13:11 für die HSG Hanau. In der 45. Minute ging es aufgrund derhen Temperaturen zur Wasserpause beim Spielstand von 21:19 für Hanau. Danach ging unseren Spielern ein bisschen die Kraft aus und die Fehler häuften sich. Beim Stand von 24:22 hatten unsere Falken nochmals die Chance auf ein Tor ranzukommen, der Pfosten war leider im Weg und die HSG nahm anschließend die einfachen Tempo-Gegenstoß Tore dankend an und konnte sich am Ende nochmals auf sieben Tore absetzen. Das Ergebnis spiegelt das Spiel leider nicht ganz wieder und unser Team zeigte trotz der sieben Tore Unterschied eine weitere gute Leistung beim Turnier in Kleinostheim. Andreas Wolf zeigte sich besonders mit dem Einsatz in der Abwehr zufrieden und lobte auch den sehr starken Saad Khan im Tor, der mit 16 Paraden heute der beste Falken-Spieler war.

Morgen geht es um 11.00 Uhr ins letzte Spiel gegen den TV Gelnhausen – dann wieder mit voller Besetzung!

Tore für die Falken:

Dambach (5), Schaeffter (4), Rivic, Lebherz, Fuhrig (je 3), Eisenhut (3/1), Ahrensmeier, Brandt (je 1)