HSG Falken mit zwei Testspielen am Wochenende

mb/ Seit Anfang Juli bereiten sich die HSG Falken auf die neue Saison in der Dritten Handballbundesliga unter Coronabedingungen vor. Das Trainerteam mit Thorsten Schmid als Chefcoach hat akribisch die Hygienevorgaben beachtet und nun soll sich die Mannschaft am  Wochenende auch erstmals unter Wettkampfbedingungen zeigen. Am letzten Sonntag war man noch gemeinsam auf eine Radtour unterwegs, am Samstag soll nun Handball gespielt werden. Um 18 Uhr trifft das Team mit allen Neuzugängen auf die MSG Groß-Umstadt/Habitzheim in der Großsporthalle in Groß-Bieberau. 250 Zuschauer können das Spiel sehen, müssen aber die derzeit üblichen Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht, Abstand und Händedesinfektion einhalten. Wichtig für die Zuschauer ist vor allem, dass es kein Catering geben kann. Daher werden die Fans gebeten, sich darauf einzustellen, dass es an der Theke wie sonst gewohnt, weder Essen noch Getränke geben kann.

Sonntags spielt das Team von Trainer Schmid gegen die HSG Roßdorf in der Roßdorfer Günter-Kreissl-Halle. Spielbeginn wird um 17 Uhr sein.