Auswärtssieg in Großenlüder – Mika Trautmann im Tor (17 Jahre) erstmals über 60 Minuten

Mit zwei Punkten wollten die Falken vom Spiel in Großenlüder nach Hause fahren und das gelang ihnen auch. Dabei zeigte die Heimmannschaft aber von Anfang an Gegenwehr und konnte zumindest bis zur 10. Spielminute (4:6) gut mithalten. Danach setzte sich die Routine der Falken immer mehr durch und sie konnten Tor um Tor vorlegen. Über ein 7:13 in der 20. Minute, stand es zur Halbzeit 10:19.

Der Spielstand gab Trainer Björn Beilstein wieder die Gelegenheit durch zu wechseln und vor allem wieder seine junge Garde ein zu setzen. Dabei vertraute er von Anfang an im Tor auf den 17 jährigen Mika Trautmann, den er auch 60 Minuten durch spielen ließ. Der dankte es ihm und seinem Team mit einer sehr guten Leistung und konnte insgesamt 19 Bälle halten, kam dabei auf eine 42 % Quote und entschärfte noch 2 Siebenmeter.

In der Gewissheit eines zu keinem Zeitpunkt des Spieles gefährdeten Niederlage ließen es die Falken in der zweiten Halbzeit dann gemächlicher angehen und verwalteten das Ergebnis bis zum Spielende souverän. So gab es schließlich einen 26:34 Erfolg und die erhofften zwei Punkte.

Trainer Beilstein zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Auch in Großenlüder/Hainzell muss man erst einmal gewinnen, das haben wir getan und sind glücklich über die zwei weiteren Pluspunkte. Über die gute Leistung von Mika Trautmann im Tor freue ich mich besonders, er hat das Vertrauen absolut gerechtfertigt und sein großes Talent gezeigt.“

Nächste Woche spielen die Falken zuhause gegen Hanau. Gespielt wird am Samstag, 16.03.2024 um 19.30 Uhr.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Mika Trautmann  1. – 60. Min.

Julian Kunzendorf 5, Büttner 8/4 Günther 1, Lubar 1, Kevin Kunzendorf 6, Hübscher 1, Berres 1, Nehrdich 3, Lasse Trautmann , Becker 4, Keller , Weit 4

7m  5/4, Zeitstrafen 5

HSG Großenlüder/Hainzell

Biener , Herber