Falken reisen aufmerksam nach Hanau

Die nächste Auswärtsaufgabe bei der HSG Hanau II wartet am Samstag auf die Groß-Bieberauer Falken und nach zuletzt 12:0 Punkten, wollen sie natürlich auch dort ihren Siegeszug fortsetzen. Dazu bedarf es aber wieder einer konzentrierten und disziplinierten Spielweise in allen Mannschaftsteilen.

Hanau verfügt über eine kompakte Abwehr und pflegt das Tempospiel nach vorne. Darauf haben sich die Falken vorbereitet und wollen ihrerseits mit ihrer starken Abwehr und ihrer Torgefährlichkeit von allen Positionen trumpfen. Trainer Beilstein: „Hanau ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der personell gut besetzt ist und immer wieder überraschen kann. Da brauchen wir schon eine sehr gute Leistung um unsere weiße Weste zu behalten, wir reisen sehr aufmerksam nach Hanau.“

Die Gastgeber stehen zur Zeit mit 4:8 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und wollen sich natürlich weiter nach oben orientieren. Zuletzt haben sie mit einem Sieg gegen den TV Petterweil aufhorchen lassen, kassierten aber dann deutliche Niederlagen  gegen den TV Kirchzell (44:31) und gegen die HSG Pohlheim (29:20).

Gespielt wird am Samstag, 21.10.2023 um 18.00 Uhr in der Doorner Sporthalle der Eppsteinschule, Doorner Str. 51 in Hanau-Steinheim.