Falken in Kleenheim gefordert

Nach den letzten beiden, klaren Erfolgen in Hüttenberg (20:33) und zuhause gegen Obernburg (35:23) sind die Falken am Samstag beim Auswärtsspiel in Kleenheim gefordert.

Kleenheim belegt aktuell den 11. Platz und ist nach nur 4 Siegen, bei 11 Niederlagen akut im Abstiegskampf. Deshalb sind sie als gefährlich ein zu stufen und auf keinen Fall zu unterschätzen. Gerade zuhause sind sie mit ihrer äußerst riskanten, offensiven Deckungsvariante immer für eine Überraschung gut. Letztes Jahr verloren die Falken beide Spiele und auch in der Vorrunde taten sie sich mit einem knappen 24:23 Sieg sehr schwer.

Die Falken wollen deshalb konzentriert und motiviert zur Sache gehen, sich auf den Gegner und seine Spielweise einlassen und diszipliniert auftreten. Dabei bauen sie wieder auf ihre solide und bewegliche Abwehr, die 3 starken Torhüter und den zuletzt tadellosen Angriff.

Trainer Björn Beilstein: „Kleenheim ist eine ganz schwer zu bespielende Mannschaft. Das haben wir im Hinspiel schon gemerkt. Sie decken eine sehr offensive und vor allem aggressive 3:2:1 Deckung und wollen über Ballgewinne zu schnellen Toren kommen. Hier ist wichtig, dass wir unsere sehr gute Angriffsleistung aus den letzten beiden Spielen abrufen können. Wir sind Favorit und wollen natürlich unserer Rolle gerecht werden. Wir sind gut vorbereitet und alle Spieler einsetzbar. “

Gespielt wird am Samstag, 17.02.2024 um 20.00 Uhr in der Sporthalle an der Pfingstweide in Kleenheim.