Falken lösen knifflige Aufgabe in Kleenheim mit Bravour

Die knifflige Aufgabe beim Auswärtsspiel in Kleenheim/Langgöns lösten die Groß-Bieberauer mit Bravour und siegten am Ende mit 21:28. Kleenheim, bekannt für seine offensive Abwehr ist immer wieder für eine Überraschung gut und noch dazu befinden sie sich mitten im Abstiegskampf und mussten unbedingt zu Punkten kommen. Daher trafen die Falken auf eine motivierte Mannschaft, die dem Favoriten ein Bein stellen wollte. Dies gelang ihnen aber nicht, nach 5 Spielminuten stand es bereits 0:3, die Abwehr der Falken bewegte sich gut und stand sehr massiv, Torhüter Ivankovic war sehr gut aufgelegt und so konnten sie den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Nach 25 Minuten war eine 9 Tore Führung (3:12) heraus gespielt und es konnte ein Gang zurück geschaltet werden. Trainer Beilstein wechselte wieder geschickt durch, gab seiner jungen Garde Einsatzzeiten, dabei ging die Spielkontrolle aber nie verloren. Kleenheim konterte noch einmal und verkürzte in der 40. Minute auf 13:17, ehe die Falken die Zügel wieder etwas anzogen und die Tordifferenz auf 8 Tore ausbaute (48. Minute 14:22). Das Spiel war entschieden und die letzten Minuten clever herunter gespielt. Am Ende stand ein klarer 21:28 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Trainer Björn Beilstein zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir wussten um die Schwere dieser Aufgabe und haben sie aber sehr gut gelöst. Auf die Abwehr war Verlass und Torwart Ivankovic überragend. Im Angriff haben wir dabei noch einige gute Chancen liegen lassen.“

Nächste Woche spielen die Falken zuhause gegen einen Mitkonkurrenten auf den vorderen Plätzen, die TSG Münster. Gespielt wird am Samstag, 24.02.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic , Gehring , Mika Trautmann (ab 50. Min.)

Julian Kunzendorf , Büttner 5/5, Günther , Lubar 3, Kevin Kunzendorf 8/1, Hübscher 4, Berres 1, Nehrdich 3, Becker 1, Keller , Weit 3

7m  5/5, Zeitstrafen 3

HSG Kleenheim/Langgöns

Jakob, Naß