Groß-Bieberau auswärts gefordert

Nach den zwei Pflichtsiegen gegen Großenlüder und Hanau wartet am Wochenende eine extreme Herausforderung auf die Falken, denn am Samstag Abend  spielen sie beim Tabellenfünften, der HSG Pohlheim.

Die stehen zu Recht nach guten Leistungen auf Platz Fünf und führen das vordere Mittelfeld der Tabelle mit 23:17 Punkten an. Im Hinspiel hatten die Falken ihre Last mit der erfahrenen Truppe und konnte nur knapp mit 33:32 gewinnen. Sie sind bekannt für ihre kompromisslose Abwehr und ihrem schnellen Spiel nach vorne. Da gilt es einmal mehr im Angriff effizient zu arbeiten und diszipliniert den Matchplan einzuhalten.

Die Falken gehören nach wie vor zu dem „Kleeblatt“ der vier Mannschaften, die unangefochten an der Tabellenspitze stehen und die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Die besten Karten hält hier der Drittligaabsteiger TV Kirchzell, mit nur vier Minuspunkten, gefolgt von Münster mit sieben Minuspunkten und Groß-Bieberau und Gensungen mit jeweils acht Minuspunkten. Münster hat dabei das vermeintlich leichteste Schlussprogramm, während Kirchzell unter anderem noch gegen Groß-Bieberau und Gensungen spielen muss. Eine spannende Angelegenheit.

Trainer Björn Beilstein: „Pohlheim ist schon eine starke Herausforderung für uns, aber wir wollen auch dort mit einer guten Leistung das bestmöglichste Ergebnis erzielen.“

Gespielt wird am Samstag, 23.03.2024 um 20.00 Uhr in der  Sporthalle Holzheim.