Wachsame Falken siegen auch in Pohlheim

„Wir wollen weiter vorne dran bleiben“!  Mit dieser Devise gingen die Bieberauer auch bei der HSG Pohlheim ins Spiel und waren von Beginn an sehr wachsam, ließen den Gegner nie ins Spiel kommen und landeten einen verdienten Start – Ziel Sieg. Bis zum 4:4 in der siebten Spielminute konnte Pohlheim die Partie noch offen halten, aber dann setzte sich die drückende Überlegenheit der Falken immer mehr durch. Nach 20. Minuten stand es 6:9 und zur Halbzeit 10:14, dabei hätten die Gäste zu diesem Zeitpunkt schon weitaus höher führen können, denn Chancen waren genug heraus gespielt worden, nur im Abschluss haperte es etwas.

Dafür stand die Abwehr wieder einmal gut und ließ nur wenig zu, ein übriges steuerte der wieder gut aufgelegte Julius Gehring im Tor bei, der zahlreiche Pohlheimer Würfe sicher entschärfte. Pohlheim kämpfte und gab sich nie auf, aber an diesem Abend konnten sie die Bieberauer Abwehr und ihren Torhüter nur selten überwinden. Daraus resultierten dann auch die weiteren Zwischenstände, nach 45. Minuten stand es 15:20, nach 50. Minuten 16:21 – die Falken verwalteten diese klare Führung bis zum Ende und siegten schließlich mit 19:25.

Trainer Björn Beilstein: „Wir haben uns heute von Anfang an,  an den Matchplan gehalten und waren sehr aufmerksam. Abwehr und Torhüter haben mir sehr gut gefallen, im Angriff haben wir unsere Aufgaben erledigt, mit etwas mehr Konzentration hätten es leicht noch 5 Treffer mehr sein können. Aber das soll keine Unzufriedenheit ausdrücken. Wir haben gegen den Tabellenfünften gespielt und ihn zuhause klar schlagen können. Damit sind wir sehr zufrieden und gehören weiter zum führenden Kleeblatt an der Tabellenspitze.“

Jetzt folgt eine Osterpause, bis es am Samstag, 13.04.2024 um 19.30 Uhr gegen den führenden TV Kirchzell in Groß-Bieberau weiter geht.

TSG Groß-Bieberau

Ivankovic, Gehring

Julian Kunzendorf 1, Büttner 6, Günther 2, Lubar 3, Kevin Kunzendorf 3, Hübscher 2, Berres , Nehrdich 4, Becker 2, Keller , Weit 2

7 m , Zeitstrafen  2