Letzter Härtetest für Bieberau/Modau
Drittligist spielt am Samstag in Leutershausen / Neuzugänge für Landesliga-Team und Live-TV

Von Bernd Kalkhof/ Darmstädter Echo

GROSS-BIEBERAU . Letzter Test vor dem Saisonstart: Die HSG Bieberau/Modau beendet ihre Vorbereitungsphase mit einem Spiel am Samstag (17 Uhr, Heinrich-Beck-Halle) beib der SG Leutershausen. Der ehemalige Bundesligist war viele Jahre Ligakonkurrent, spielt in Zukunft aber in der Südgruppe, weshalb sich ein Test anbietet. Falken-Trainer Thorsten Schmid hat eine Woche vor dem Saisonauftakt beim Leichlinger TV nochmal die Möglichkeit, sein Team auf Herz und Nieren zu prüfen. Alle Spieler sollen zum Einsatz kommen.

„Leutershausen ist nochmal ein echter Härtetest, bevor es losgeht“ ist sich Schmid sicher. Mit der Vorbereitung ist er sehr zufrieden. „Die Jungs ziehen alle voll mit und wollen sich auch als Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Baustelle, aber daran arbeiten wir“, erklärt der Coach.

Unterdessen hat die Vereinsregie zwei weitere Neuzugänge für das Landesliga-Team bekannt gegeben. Von der A-Jugend des Leistungszentrums Großwallstadt werden Philipp Hoepfner und Marvin Buch mit Doppelspielrecht ausgestattet. Gleiches gilt für Thomas Becker, den jüngeren Sohn der Wersauer Trainer-Ikone Jens Becker.

Für die Anhänger des Drittligisten gibt es eine weitere gute Nachricht: Deutschland TV wird alle Partien online übertragen. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen nur 250 Zuschauer pro Spiel in die Großsporthalle dürfen, ist das eine gute Alternative.